Sport-Union kämpft gegen Bad Wildungen um wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf

22.02.2019 12:53
Für die Neckarsulmer Sport-Union ist das Heimspiel gegen die HSG Bad Wildungen Vipers das Erste von drei schweren Abstiegsduellen in Folge. Es geht in diesem Jahr im Tabellenkeller der Handball Bundesliga Frauen besonders eng zu. Um so wichtiger sind für abstiegsgefährdeten Mannschaften Siege gegen direkte Konkurrenten. Die Vipers und Blomberg konnten mit 10 und 11 Pluspunkten einen kleinen Puffer zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Mit der Sport-Union, Nellingen und Bensheim-Auerbach sind aktuell vor Schlusslicht Halle-Neustadt drei Mannschaften punktgleich und streiten sich um die ersten Nichtabstiegsplätze.

Durchaus überraschend war trotz dieser Tabellensituation der Bad Wildunger Heimsieg gegen Blomberg, da im Kader der Vipers mit Romy Morf-Bachmann, Laura Vasilescu, Marieke Blase, Lisa-Marie Preis, Annika Busch und Maxime Struijs gleich sechs Spielerinnen gefehlt haben. Für das Duell in Neckarsulm könnte lediglich Morf-Bachmann, die zuletzt mit einem Muskelfaserriss ausgefallen ist, in den Kader von Tessa Bremmer zurück kehren. Im letzten Heimspiele haben für diese Ausfälle vor allem Sabine Heusdens und Anouk Nieuwenweg viel Verantwortung übernommen. Von 26 Toren haben allein die beiden Rückraumschützinnen 21 Treffer erzielt und waren maßgeblich am Sieg über Blomberg beteiligt.

"Natürlich warnt uns diese Statistik vor den beiden Spielerinnen, die auch gegen uns im Hinspiel bereits viel getroffen haben. Trotzdem können wir uns nicht nur auf die beiden Spielerinnen konzentrieren, das wäre der größte Fehler. Bad Wildungen ist und bleibt eine sehr aggressive und kämpferische Mannschaft. Wer den Kampf am Samstag besser annimmt, wird meiner Meinung nach am Ende auch die Punkte holen.", sagte NSU-Trainer Pascal Morgant vor dem Heimspiel gegen die Vipers.

Nach zwei gemeinsamen Trainingseinheiten mit einem Teil der deutschen Nationalmannschaft im Rahmen des DHB-Regionallehrgangs hat sich die Neckarsulmer Mannschaft intensiv auf den Gegner vorbereitet und auch das erste Rückrundenspiel in Metzingen analysiert, bei dem Neuzugang Birna Berg Haraldsdóttir erstmals für die Sport-Union spielen konnte.

Quelle: PM Neckarsulmer Sport-Union e.V.

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball