Srdjan Predragovic verstärkt die HC Rhein Vikings

20.07.2018 9:04
Die HC Rhein Vikings verstärken sich mit Srdjan Predragovic im rechten Rückraum. Der 23-Jährige unterschrieb beim Bundesligisten Frisch Auf Göppingen einen Dreijahresvertrag und wird für ein Jahr an die Vikinger ausgeliehen. In der vergangenen Saison spielte der 1,93 Meter große Rückraumspieler für die HC Linz AG und überzeugte dort mit seinen Torjägerqualitäten. Bereits in der Hauptrunde erzielte er im Schnitt 10 Treffer pro Spiel und wurde Torschützenkönig der Handball Liga Austria. Predragovic spielte in der Jugend beim HC Borac in Bosnien, eher er zum VFL Gummersbach in die Jugendakademie wechselte. Dort wurde er drei Jahre ausgebildet und anschließend an TuSEM Essen verliehen. In 30 Saisonspielen erzielte er 100 Tore und konnte variabel auf Halbrechts und Rechtsaußen spielen. Trainer Ceven Klatt glaubt, dass Srdjan Predragovic eine Verstärkung für den Kader der Vikings sein kann und hier im Rheinland den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht. „Zunächst einmal geht mein Dank nach Göppingen. Wir freuen uns auf einen jungen durchschlagkräftigen Spieler, der die zweite Liga aus seiner Zeit in Essen schon ein wenig kennt. Serdjan wird zusammen mit Niklas Weis unser Duo auf der halbrechten Position bilden. Die Kaderplanung ist damit abgeschlossen.“ Auch der Bosnier selbst freut sich auf die neue Herausforderung im Rheinland. „Ich möchte bei den HC Rhein Vikings den nächsten Entwicklungsschritt machen und mit der Mannschaft unsere Ziele erreichen.“ Sein erstes Spiel wird er im nicht-öffentlichen Testspiel gegen den VfL Eintracht Hagen bestreiten. Anpfiff ist heute um 19 Uhr im Castello.

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball