Kurz nachgefragt bei Tim Matthes

23.10.2019 13:16
Tim Matthes ist der schnelle Mann auf Linksaußen. Erst seit dieser Saison ist das Berliner Eigengewächs fest im Bundesligakader vertreten und ist somit das nächste Talent, das den Weg aus dem Unterbau der Füchse, bis in die Bundesliga geschafft hat. Wir haben bei Tim Matthes kurz nachgefragt:

Es ist dein erstes komplettes Jahr in der HBL. Hättest du gedacht, dass du direkt so gut in der Liga fußfassen kannst?

Also ich kann mich über meine bisherigen Spielzeiten definitiv nicht beschweren. Aber es herrscht auch ein anderes Niveau im Vergleich zur dritten Liga und deshalb muss ich noch viel trainieren, um wirklich richtig anzukommen.

Was ist für dich im Bundesligaalltag noch immer etwas Besonderes, das es deiner Meinung nach nur in der ersten Liga gibt?

Das ist eindeutig das Publikum. Es herrscht eine andere Freude, aber auch ein größerer Druck, wenn man vor mehreren tausend Menschen seinen Sport ausüben darf. Wenn wir im Fuchsbau unsere Spiele erfolgreich gestalten und dann gemeinsam mit unseren Fans feiern dürfen, ist das für mich ein einzigartiges Gefühl.

Gab es in der Vergangenheit jemanden, der dich als Vorbild geprägt hat, um dein Ziel von der Bundesliga zu erreichen?

Ich hatte nie ein wirkliches Vorbild, das ich nun bestimmen könnte. Allerdings habe ich mir immer Würfe von Weltklassespielern auf Außen genauer angeschaut, um von ihnen lernen zu können. Allerdings sind auf dem Weg nicht nur Spieler prägend, sondern auch meine Trainer haben sowohl bei den Füchsen, als auch beim DHB eine wichtige Rolle eingenommen.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball