Die ersten Tage in Lübbenau

17.07.2019 9:19
Am frühen Montagmorgen reisten die Füchse Berlin mit dem Bus nach Lübbenau, um ins Trainingslager im Spreewelten Hotel zu starten. Inzwischen neigt sich der zweite Tag im Trainingslager bereits dem Ende zu. Das Team von Velimir Petkovic legt in dieser Woche den Schwerpunkt auf den athletischen Bereich, ehe es am Freitagabend um 18:30 Uhr gegen eine Spreeauswahl nochmals einen Test zu absolvieren gilt. Am gestrigen Anreisetag kehrten die Füchse pünktlich zum Mittagessen im Spreewelten Hotel Lübbenau ein. Nach dem obligatorischen Beziehen der Zimmer und der ersten Stärkung wartete am Nachmittag die erste Einheit für den Handballbundesligisten aus der Hauptstadt. Athletiktrainer Carsten Körbrück bat zur ersten Einheit auf dem roten Tartan, wo die ersten Schweißperlen der Woche produziert wurden. Mit dem Abendessen endete im Anschluss der erste Tag in Lübbenau. Am heutigen Dienstag klingelte bereits früh der Wecker, denn zum Start in den Tag gab es eine morgendliche Laufeinheit. Daraufhin wartete das Frühstück auf die Füchse. Frisch gestärkt wurde die Trainingskleidung erneut übergestreift, um im Kraftraum die nächste Belastung folgen zu lassen. Nach dem Mittagessen hatten die Profis eine längere Pause, die ein Großteil des Teams nutzte, um Mannschaftskollege Tim Matthes mit der U21 gegen Argentinien zu verfolgen. Aktuell befindet sich das Team in der letzten Trainingseinheit des Tages. In den kommenden Tagen wird weiter hart gearbeitet und am Freitagabend steht um 18:30 Uhr noch ein Testspiel gegen eine Spreeauswahl auf dem Programm. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball