Torhüter Ivan Ereš kommt in die Hauptstadt

06.07.2019 13:44
Die Füchse Berlin haben sich mit Ivan Ereš ein großes Torhütertalent gesichert. Der 21-jährige Kroate wird in der kommenden Saison für die 2. Mannschaft in der 3.Liga im Tor stehen und zudem bereits ersten Kontakt zum Profiteam haben. Ereš kommt von RK Spacva Vinkovci aus Kroatien zu den Füchsen Berlin. Ivan Ereš ist ein kroatisches Torhütertalent, dass sich in den vergangenen Jahren durch gute Leistungen im Profibereich immer wieder ins Rampenlicht spielen konnte. Mit dem Wechsel nach Berlin macht der Nachwuchsspieler nun den nächsten großen Schritt in seiner noch jungen Karriere. Er wird hauptsächlich in der 2. Mannschaft unter Trainer Anel Mahmutefendic eingesetzt werden. Über diesen Schritt soll er Spielpraxis sammeln und im Training auch die ersten Kontakte zu den Profis der Füchse Berlin erhalten. „Wir freuen uns eines der größten Torhütertalente in Berlin begrüßen zu dürfen. Er wollte unbedingt nach Berlin kommen und wir sind davon überzeugt, dass er die Lücke, die Fredrik Genz hinterlassen hat, schließen kann", so Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Ereš konnte beim Probetraining in Berlin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der aktuelle U20-Nationalspieler hat bereits rund 40 U-Länderspiele mit dem kroatischen Nachwuchs auf seinem Konto. Den größten internationalen Erfolg erreichte er durch den Gewinn der Silbermedaille bei der U18-EM 2016. Doch auch auf nationaler Ebene war der 21-jährige bereits erfolgreich. Er wurde in der Saison 2015/2016 Bosnischer Meister und erreichte im selben und darauffolgenden Jahr jeweils das Pokalfinale mit seinem damaligen Verein HRK Izvidac. Das Nachwuchstalent freut sich auf seine neue Herausforderung in Berlin: „Ich wollte unbedingt zu den Füchsen Berlin, da in Kroatien dieser Verein den besten Ruf überhaupt in Sachen Ausbildung genießt. Deshalb freue ich mich unglaublich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass ich mich hier, wie bereits viele deutsche Talente zuvor, optimal weiterentwickeln kann." Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball