ASV empfängt Freitag den TV Emsdetten

17.05.2019 10:56
Bereits zum 22. Mal kommt es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen des ASV Hamm-Wesftalen mit dem TV Emsdetten in einem Pflichtspiel. Im direkten Vergleich liegt der ASV mit elf Siegen in der Bilanz deutlich vorne. Auch in der aktuellen Tabelle trennen die beiden Teams neun Plätze.

Denn während der viertplatzierte ASV den Blick aus Tabellenvierter auf den besser platzierten HSC Coburg richten darf, kann der TVE als 13. der Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Abstiegsplatz zwar etwas durchatmen, sich aber noch nicht restlos entspannen. "Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen" stellt ASV-Coach Kay Rothenpieler die Marschrichtung: Zwei Punkte sind im Heimspiel für seine Mannschaft das Ziel. Denn damit würden die Gastgeber zumindest ihren Teil dazu beitragen, weiterhin die Spitze im Blick zu behalten. Die kann dann erst am Samstag nachlegen: Spitzenreiter Balingen in Essen, Verfolger Nordhorn zuhause gegen Nettelstedt-Lübbecke und Coburg in Ferndorf. Rothenpieler: "Wir wollen auf jeden Fall vorlegen." Fehlen wird dem ASV bei dem Vorhaben allerdings Oliver Milde. Der Rückraumspieler zog sich im Training eine Bänderverletzung im Fuß zu und wird möglicherweise ein, zwei Wochen ausfallen. Abwehrchef Markus Fuchs soll diese Lücke in der Offensive kompensieren, zudem erhält David Spiekermann aus der Reserve eine Chance auf einen Einsatz in der 2. Bundesliga. "Er trainiert schon seit dem Oberliga-Saisonende bei uns mit und macht seine Sache gut", so der Trainer.

Ein besonderes Spiel dürfte es zudem für zwei Akteure in Reihen des TV Emsdetten werden: Mittelmann Merten Krings und Rechtsaußen Marten Franke werden im Sommer vom TVE zum ASV wechseln. Rothenpieler: "Im Angriff läuft beim TVE viel über Merten Krings, ihn gilt es in den Griff zu bekommen. Aber das er ein guter Spieler ist, wissen wir ja. Deswegen haben wir ihn ja verpflichtet." Anwurf für die Partie ist am Freitag um 19:15 Uhr, Einlass in die WESTPRESS arena ab 17:45 Uhr. Karten gibt es noch an der Abendkasse. Zudem wird die Partie live über den TV-Livestream des ASV und über Radio Lippe Welle Hamm übertragen.

Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball