Kai Dippe bleibt eine Eule

25.04.2019 10:30
„Die Eulen sind für mich zur Familie geworden.“ Die Eulen Ludwigshafen verlängern den Vertrag mit Kai Dippe. Der 26 Jahre alte Kreisläufer unterschrieb ein neues Arbeitspapier und wird somit bis mindestens 2020 ligaunabhängig im Trikot der Eulen auflaufen. Der von Scherer & Kohl präsentierte emotionale Leader wechselte 2015 von der SG Leutershausen in die Pfalz und geht somit ab Sommer in seine fünfte Saison im Eulen-Dress. In seiner Zeit bei den Eulen war der 1,91m große Dippe maßgeblich am Aufstieg und dem sensationellen Klassenerhalt in der vergangenen Saison beteiligt und konnte sich durch seine Entwicklung immer mehr als Führungsspieler im Team etablieren.

Eulen-Stimmen zur Verlängerung Gescha¨ftsfu¨hrerin Lisa Heßler: „Kai lebt von seiner Emotionalität, durch die er Fans und Mitspieler gleichermaßen euphorisiert. Gleichzeitig identifiziert er sich total mit dem Projekt Eulen Ludwigshafen und ist bereit, im Rahmen dessen Führung zu übernehmen. Hierbei ist Kai für mich als Co-Kapitän ein wichtiger Ansprechpartner, weswegen es mich sehr freut, dass er sich zu den Eulen bekennt. Mit Freddy, Max und nun auch Kai ist es uns gelungen, alle aktuellen Kreisläufer zu halten, die auch in der neuen Saison tragende Rollen einnehmen werden.“

Cheftrainer Ben Matschke: „Kai hat sich in den letzten Jahren auf und speziell auch neben dem Feld zum absoluten Führungsspieler weiterentwickelt. Er ergreift das Wort in der Mannschaft und beweist dabei ein gutes Gespür. Kai ist sehr diszipliniert, er weiß was er will. Es ist sein Ziel, seine Führungsrolle in der Mannschaft weiter auszubauen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Kai, denn ich weiß, dass er mit seiner Emotionalität und Fähigkeiten auf und neben der Platte eine tolle Bereicherung für unsere Mannschaft ist.“

Kai Dippe: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, auch weiterhin das Trikot der Eulen tragen zu dürfen. Das gesamte Umfeld ist für mich mittlerweile zur Familie geworden, weshalb mir diese Entscheidung auch sehr leichtgefallen ist. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Ludwigshafen.“

Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball