LTV verpflichten Alexander Senden

20.02.2019 16:53
Handball-Drittligist Leichlinger TV vermeldet den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Alexander Senden wechselt von Nordrhein-Regionalligist TV Jahn Köln-Wahn in die Blütenstadt. Der 22 Jahre alte Student (Wirtschaftsingenieurwesen) spielt vorwiegend im linken Rückraum, ist aber flexibel einsetzbar. „Alex ist hungrig, flexibel, sehr dynamisch und hat einen starken Wurf. Ich bin mir sicher, dass wir an ihm viel Freude haben werden“, freut sich Pirates-Trainer Lars Hepp über die Neuverpflichtung.

Senden entstammt der Jugend des Birkesdorfer TV, mit dem er als Nachwuchsspieler zweimal Vize-Mittelrheinmeister wurde. Beim BTV sammelte der gebürtige Dürener auch erste Erfahrungen in der Herren-Oberliga. 2015 wechselte er zum Weidener TV, mit dem er im darauffolgenden Jahr die Qualifikation für die Regionalliga Nordrhein schaffte. 2017 schloss er sich dem Köln-Wahn an. Dort gehört er seither zu den Haupttorschützen. „Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison für den LTV aufzulaufen. Die Leichlinger TV Pirates sind seit Jahren ein Topteam in der dritten Liga. Ich hoffe, mich dort auf hohem Niveau weiterentwickeln und mit der Mannschaft eine gute Saison spielen zu können. Das ist eine tolle Chance und eine große Herausforderung für mich, die ich unbedingt nutzen will“, sagt Senden.

„Die Gespräche waren sehr angenehm und unkompliziert. Alexander ist nach Maurice Meurer von der SG Langenfeld nun der zweite hochtalentierte Rückraumspieler, der uns in der kommenden Spielzeit verstärken wird. Wir freuen uns sehr, dass er in der kommenden Spielzeit das Pirates-Trikot trägt“, erklärt LTV-Manager Niklas Frielingsdorf.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball