Hartz fehlt voraussichtlich 3 Wochen

19.02.2019 12:45
Nicht so schlimm, wie befürchtet – Aussenbandriss und Kapselanriss – Keine OP nötig

Saarlouis. „Die schlimmsten Befürchtungen bei der Verletzung von Maximilian Hartz haben sich bei der MRT-Untersuchung am Montag glücklicherweise nicht bestätigt.“, konnte HGS-Mannschaftsarzt Dr. Holger Groß am Dienstag vermelden. Allerdings werde der Rückraumspieler voraussichtlich erst in 3 Wochen wieder mitmachen können.

Max Hartz war am Samstag beim 35:32-Heimsieg gegen Pfullingen nach einem Torwurf in der 17. Spielminute umgeknickt und hatte sich dabei, so die Diagnose vom Dienstag, einen Außenbandriss und einen Kapselanriss zugezogen. Nicht verletzt ist glücklicherweise das Syndesmoseband, was eine OP und wesentlich länger Ausfallzeit zufolge gehabt hätte. „Also Stand heute noch eher Glück im Unglück“, meinte Maximilian nach der Diagnose und hofft, der Mannschaft so schnell wie möglich wieder mithelfen zu können.

Quelle: PM HG Saarlouis

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball