Vive la Gruppensieg?

15.01.2019 15:52
Handball-WM: Deutschland vs. Frankreich

Im vierten Spiel kommt es für die deutschen Handballer zum absoluten Klassiker: Deutschland (2,73) vs. Frankreich (1,70). Das Duell gegen den amtierenden Weltmeister wird zum Härtetest. Nach einem eher biederen Sieg gegen Brasilien folgte eine Machtdemonstration gegen Serbien. Außerdem wurde Frankreichs Superstar Nikola Karabatic nachnominiert. Kurzum: Wenn Deutschland bei der Heim-WM um den Titel spielen will, kann es nun seine Titelreife testen.

Was Euch erwartet?

Der größte Härtetest, den Christian Prokop und sein Team bisher bestehen mussten. Frankreich hat in den zurückliegenden Jahren mehr Titel eingefahren als manch andere Nationen überhaupt an Turnieren teilnehmen konnten. Das Beachtliche: Der Weltmeister von 2015 und 2017 hat dabei konstant neue Talente in die Mannschaft integriert, aufgebaut und zu Superstars werden lassen. Zugleich blieben die frühen Stars an Bord: Luc Abalo, mittlerweile 34 Jahre, fliegt immer noch unnachahmlich durch die Luft. Zudem ist der ewige Michael Gouigou (36) auf dem besten Weg, sein 1000. Länderspieltore zu erzielen. Da gegen Deutschland vielleicht erstmals die Familie Karabatic (Luka und Nikola) vereint antreten wird, dürfte es vor allem für Deutschlands Kreisläufer eine Herausforderung werden, auch in dieser Partie ihre Tore zu erzielen. Zumal mit Cédric Sorhaindo (34) ein echter Abwehrbrocken auf Kohlbacher und Co. wartet (Under 25 Tore GER: 1,93).

Frankreichs neue Stars: Jung und wurfgewaltig

Wie viel die deutsche Abwehr aushält, dürften aber vor allem Frankreichs Nachwuchsstars ausloten: Rückraum-Kanone Dika Mem (21) und Ludovic Fabregas (22) am Kreis zerlegen bei Barcelona regelmäßig die Gegner und bringen diese Expertise zu gern auch im Nationaltrikot auf die Platte. Aus der heimische Liga stehen zudem Nedim Remili (23) aus Paris und Melvyn Richardson (21) aus Montpellier im Kader. Zusammen mit Mem verfügt Frankreichs Nationalmannschaft über gleich drei starke Linkshänder. Eingesetzt vom Ex-Flensburger Kentin Mahé dürfte der DHB-Abwehr somit in keiner Sekunde langweilig werden (Over 27,5 Tore FRA: 1,99).

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball