Erfolgreiches Neujahrsturnier der Pirates, des VfL Witzhelden und der LTV-Basketballer

14.01.2019 20:32
Leichlingen. Am vergangenen Dienstag, 8. Januar, haben die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV nach der kurzen Winterpause die Vorbereitung auf die verbleibenden 13 Rückrundenpartien der 3. Liga West aufgenommen. Neben handballspezifischen und Laufeinheiten steht dabei auch die eine oder andere Abwechslung wie beispielsweise Spinningeinheiten bei Partner Just Fit auf dem Programm. Dafür hat Pirates-Trainer Lars Hepp den Großteil des Kaders zur Verfügung. So fehlt lediglich der sich noch immer mit Schambeinproblemen herumplagende Bastian Munkel. Nachdem David Wiencek den Verein in der Spielpause verlassen hat, absolvieren in Vibulan Sivanathan, Christoph Gelbke und Tim Lindner gleich drei Neuzugänge die Kurzvorbereitung.

Sie waren auch am Sonntag, 13. Januar, mit dabei, als es in der Sporthalle der Realschule ein besonderes Neujahrsturnier ausgetragen wurde: Die Pirates, die Fußballer des VfL Witzhelden, die Basketballer des Leichlinger TV und ein All-Star-Handball Team des LTV um ehemalige Leichlinger wie Jens Buss, Marc Ross oder Thomas Küster (Foto: siehe Anhang) traten bei dem einen oder anderen Kaltgetränk und Pizza in gemischten Teams unter anderem im Fußballtennis und Basketball gegeneinander an. „Das war für uns nicht nur eine willkommene Abwechslung während der Vorbereitung", sagt Hepp, „sondern auch einfach ein schönes Event, bei dem sich die Mannschaften besser kennenlernen konnten. So können die Vereine und Mannschaften vielleicht noch eine engere Beziehung aufbauen.“ Auch Björn Jakob, Trainer der LTV-Basketballer, freute sich über die „rundum gelungene Veranstaltung“: „Ich glaube, die Mannschaften hatten alle Spaß und sind auf ihre Kosten gekommen.“ Aufgrund der positiven Resonanz soll das Turnier nicht nur künftig regelmäßig ausgerichtet, sondern es soll womöglich auch eine weitere Auflage in den Sommermonaten geben. Daniel Struck vom VfL Witzhelden: „Wir überlegen, die Handballer und Basketballer zu uns einzuladen. Dann könnte man unter freiem Himmel etwas kicken und grillen. Insgesamt wäre es natürlich super, wenn man es über diese Veranstaltungen vielleicht sogar hinzubekommt, dass sich die Mannschaften auch bei den Heimspielen ab und an gegenseitig als Zuschauer unterstützen.“

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball