Vier Berliner im Einsatz beim Länderspiel gegen Polen

13.12.2018 17:21
Vorfreude auf das sportliche Highlight im Januar steigt

Rostock, 13. Dezember 2018: Ein gelungenes Länderspiel gegen Polen und ein guter Abschluss des Lehrgangs: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat einen überzeugenden Start in die Vorbereitung auf die Handball WM(10. bis 27. Januar 2019 in Deutschland und Dänemark) hingelegt. Gut vier Wochen vor dem Auftakt feierte die Auswahl von Bundestrainer Christian Prokop in der mit 4489 Zuschauern ausverkauften Stadthalle Rostock einen klaren 35:23 (16:13)-Sieg. Mit dabei auch drei Nationalspieler aus den Reihen der Füchse Berlin: Silvio Heinevetter, Fabian Wiede und Paul Drux gehören zum engeren Kreis, den Prokop berufen hat. Insbesondere die zweite Halbzeit machte den Zuschauern in Rostock gestern Hoffnung auf fulminante Spiele und siegreiche Abschlüsse bei der Heim-WM. Paul Drux, der nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder auf dem Spielfeld stand, waren Freude und Erleichterung ins Gesicht geschrieben. „Es war schön, ein paar Minuten spielen zu können”, sagte er, „damit habe ich nicht unbedingt gerechnet.” Die zweite Halbzeit war auch ein gutes Ergebnis des DHB-Trainingslehrgangs. „Wir haben im Training gut Gas gegeben”, meinte denn auch Paul Drux. Prokop habe die Tage „intensiv genutzt“, um die Mannschaft auf das große Ereignis einzustellen. So zeigte das ganze DHB-Team gestern viel Spiel- und Vorfreude – und insbesondere Paul Drux kann nach seinem ersten Kurzeinsatz am Mittwochabend den ersten Anwurf in Berlin zur Handball WM in Deutschland und Dänemark kaum erwarten. Los geht es am 10. Januar in der Mercedes-Benz Arena gegen eine koreanische Auswahl.

Quelle: PM Der Ballsportler

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball