Handball-WM im Mittelpunkt der CHAMPIONS Gala in Berlin

10.12.2018 20:19
Vorfreude auf das sportliche Highlight im Januar steigt

Berlin, 10. Dezember 2018: Mit der Bogenschützin Lisa Unruh und dem Eishockey-Nationalspieler Jonas Müller ehrten die rund 2000 Gäste im Berliner Estrel Hotel am Samstagabend zwei herausragende Berliner Sportler. Darüber hinaus stand aber auch die Handball WM 2019 ganz im Mittelpunkt der Champions Gala 2018.

Etwas aufgeregt war Matthias Auth schon, als er auf der Bühne vor großem Publikum Fragen rund um die Handball _Weltmeisterschaft beantwortete. Eher aber im positiven Sinne: „Es ist zwar noch jede Menge zu tun – aber wir alle können es kaum noch erwartet, bis am 10. Januar in der Mercedes-Benz-Arena die Handball WM beginnt“, sagte der Leiter des Lokalen Organisationskomitees (LOK). Und er versprach: Man als werde als LOK am Spielort Berlin, dort, wo das DHB-Team seine Vorrunden-Spiele bestreitet, alles geben, um den Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Stan – das Maskottchen der Handball WM in Deutschland und Dänemark (10. bis 27. Januar) – hatte übrigens bei der Champions Gala auch schon einen gelungenen Auftritt: Viele Gäste ließen sich – wie auch Berlins Handball-WM-Botschafter, der ehemalige Union-Berlin-Spieler Torsten „Tusche“ Mattuschka, – mit Stan ablichten und drückten schon einmal - bildlich festgehalten – die Daumen für die DHB-Handballer.

Quelle: PM Der Ballsportler

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball