Keine Überraschung im "Duell der Sonnen" in der Merkur Arena zu Lübbecke

19.11.2018 9:55
Nach der 27:21-Niederlage in Lübbecke hat die Talfahrt der Rhein Vikings weiter Bestand. Trainer Jörg Bohrmann findet trotzdem positive Worte für seine Truppe. Foto: René Haude
(RheinVikings/JJ) Der HC Rhein Vikings unterliegt erwartungsgemäß dem TuS N-Lübbecke mit 27:21 (15:9) und fährt ohne Erfolgserlebnis zurück nach Düsseldorf.

Zwar gingen die Vikings nach zwei Minuten durch Alexander Oelze in Führung, allerdings brauchten die Hausherren ebenso nur zwei Minuten, um durch Jens Bechtloff und Dener Jaanima selbst die Führung zu erobern. Nach dem Ausgleich durch Philipp Pöter entwickelte sich die Partie dann in eine sehr einseitige Richtung. Es folgte ein 6:0-Lauf für die Hausherren zum 10:3, die auch dank eines starken Peter Tatai (19 Paraden) nicht mehr wirklich in Bedrängnis geriet. „Wir spielen guten Handball, hören aber kurz vor dem gegnerischen Tor leider oft damit auf“ resümiert der Trainer Jörg Bohrmann.

„Zu Beginn haben wir mit einer 3:3-Variante gespielt, dadurch haben wir zu viele einfache Gegentore kassiert und den Gegner nicht unter Druck setzen können“. Der Coach reagierte und wechselte von einer 3:3-Variante auf eine 6:0-Deckung. Damit fuhren die Vikings besser. Die Nettelstedter durchliefen anschließend eine längere Durststrecke, in der die Gäste auf 10:6 heran kamen. Zur Halbzeit stand dann ein 15:9 auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Durchgang blieb die Begegnung durchweg ausgeglichen. Der HC konnte die Hausherren nie wirklich in Bedrängnis bringen, so lief man bis zum Ende dem Rückstand hinterher und muss sich dem Bundesliga-Absteiger verdient geschlagen geben. Vor allem die individuelle Klasse von Dener Jaanimaa (7) und Peter Tatai (19/3) stach des Öfteren heraus.

Jörg Bohrmann: „Auch wenn man mit einer Niederlage nie zufrieden sein kann, haben meine Jungs diesmal viel Disziplin gezeigt und auch ihre Einstellung war am heutigen Abend okay.“

Damit geht die Talfahrt des HC Rhein Vikings weiter. Mittlerweile sind die Wikinger seit zehn Spielen punktlos und bleiben mit 3:25 abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle. Der TuS N-Lübbecke unterstreicht die Aufstiegs-Ambitionen und hält mit jetzt 19:9-Punkten Anschluss an das Spitzentrio um Balingen-Weilstetten, TuSEM, und Coburg.

Die nächste Chance auf Punkte gibt es dann im Castello Düsseldorf am Freitag, den 23.11. um 20:00 Uhr gegen HSG Nordhorn-Lingen.

Tore: Oelze (8/1), Pöter (4), Handschke (4), Weis (2), Hoße (1), Coric (1), Predragovic (1)

Quelle: PM HC Rhein Vikings

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball