Die Füchse starten die Mission Titelverteidigung im EHF-Cup

17.11.2018 10:05
Am gestrigen Abend bestritten die Füchse noch ihr Bundesligaheimspiel gegen die MT Melsungen (24:26). Doch morgen Mittag um 13:30 Uhr steht das Team von Velimir Petkovic dann in einem anderen Wettbewerb auf der Platte. Die Füchse reisen zum dänischen Tabellenführer Aalborg Handbold, um dort die Mission Titelverteidigung im EHF-Cup zu starten.

In der vergangenen Saison feierte das Team von Velimir Petkovic mit dem EHF-Cup-Sieg einen großen Titel. Morgen startet die Mission Titelverteidigung. Doch das wird alles andere als eine leichte Aufgabe werden. Die Füchse steigen in der dritten Runde des Wettbewerbs ein und haben das wohl schwerstmögliche Los bekommen. Mit Aalborg Handbold aus Dänemark wartet auf den Hauptstadtclub eine harte Nuss.

Der aktuelle Tabellenführer der dänischen Liga war in der letzten Saison noch in der Champions-League vertreten und verfügt über einen sehr ansehnlichen Kader. Unter anderem haben die Dänen mit Henrik Møllgaardeinen erfahrenen Weltklassespieler des letzten Jahrzehnts in ihren Reihen. Für das junge Team der Füchse, die bekanntlich noch am gestrigen Donnerstagabend in der Bundesliga gegen die MT Melsungen im Einsatz waren, werden die beiden internationalen Duelle gegen Aalborg zur erneuten Reifeprüfung.

Doch die Mannschaft von Velimir Petkovic hat in dieser und in der letzten Saison immer wieder bewiesen, dass sie ihre Topleistung auf den Punkt abrufen kann. Auch diese wird am morgigen Mittag gebraucht werden, um sich eine optimale Ausgangssituation für das Rückspiel am 25.11. um 15:00 Uhr im Fuchsbau zu erspielen. Dort wollen es die Füchse mit dem heimischen Publikum im Rücken schaffen die Gruppenphase zu erreichen.

Die Begegnung wird online von EHF-TV übertragen. Hier der direkte Link zur Partie Aalborg Handbold gegen die Füchse Berlin: https://bit.ly/2QRJRMw

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball