Leipzig zu Gast in der Eberthölle

17.11.2018 10:04
Foto: Heinz Hartung
„Wir wollen es dieses Jahr gegen Leipzig besser machen“

Am Wochenende dürfen die Eulen wieder in der Eberthölle antreten. Das Team um Ben Matschke empfängt am Sonntag um 16 Uhr den SC DHfK Leipzig. Für die Sachsen hat die Saison nicht optimal begonnen, denn die Gäste konnten nur zwei der letzten neun Partien gewinnen. Die beiden doppelten Punktgewinne erkämpfte sich das Team um Trainer André Haber in der jüngsten Vergangenheit, denn in den Heimspielen gegen Frisch Auf! Göppingen (29:25) und die GWD Minden (26:25) waren die Sachsen erfolgreich. „Der Ausfall vieler Stammspieler und der Trainerwechsel haben ihren Teil dazu beigetragen, dass Leipzig zunächst im unteren Tabellendrittel stand. Der Aufwärtstrend ist aber deutlich zu erkennen“, erklärt Eulen-Coach Ben Matschke die Situation der Gäste. Diese rangieren momentan mit 7:17 Punkten auf Rang 13. Trotz des aktuellen Aufwärtstrends sind die Leipziger in der Fremde bisher noch hinter den eigenen Ansprüchen geblieben und konnten sich mit einem gewonnen Zähler bisher nicht vom vorletzten Platz der Auswärtstabelle befreien. Nur Gummersbach, die am 13. Dezember in Ludwigshafen gastieren, sind aktuell hinter Leipzig. „Die Leipziger sind trotz der aktuellen sportlichen Situation auch bei uns der klare Favorit“, mahnt Ben Matschke.

Nicht zuletzt wegen der personellen Not, die sich aus den Verletzungen vieler Stammkräfte ergibt, ist die Favoritenrolle für den Eulencoach klar verteilt. Dennoch können die Ludwigshafener positiv auf die Partie gegen die Sachsen blicken, denn die Leistung der letzten Auswärtsfahrt in Kassel stimmte Eulen-Trainer Ben Matschke positiv. „Nachdem wir im letzten Jahr gegen Leipzig eine schlechte Partie gemacht haben, wollen wir es dieses Jahr in der Eberthölle besser machen. Die Partie gegen Melsungen macht uns Mut“, gibt sich der Eulen-Coach kämpferisch. Matschkes Mannschaft konnte gegen die MT lange Zeit mithalten und musste sich erst gegen Ende auch aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten geschlagen geben. Aufgeben ist für die Eulen keine Option, doch „das ist nur möglich, wenn ihr auf den Rängen 60 Minuten hinter uns steht“, fordert Matschke die Fans auf, auch während der Partie am Sonntag seine Jungs zu unterstützen, um der Eberthölle ihr feuriges Erscheinungsbild zu verleihen.

Tickets für die Partie gegen Leipzig sind sowohl im Online-Shop als auch an der Tageskasse erhältlich. Anwurf ist um 16 Uhr in der heimischen Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen, geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Christoph Maier und Michael Kilp. Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie wie gewohnt live

Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball