Leichlinger TV: Pirates empfangen Gummersbach II

15.11.2018 20:54
Nach der Niederlage im Spitzenspiel in Krefeld und dem spielfreien Wochenende rüsten sich die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV für den Jahresendspurt. Die Mannschaft von Trainer Lars Hepp hat noch sechs Partien vor der Brust und will zum Abschluss kräftig punkten. „Ich bleibe aber dabei, dass jede Aufgabe sehr schwer werden wird“, betont der 40-jährige Übungsleiter, der mit seinem Team am Freitag (20 Uhr) den VfL Gummersbach II empfangen wird. Die Mannschaft aus dem Oberbergischen belegt zwar nur den elften Tabellenrang, doch nach drei Niederlagen in Serie folgte zuletzt ein beeindruckender 34:26-Erfolg über den TSV GWD Minden II.

„Diese junge Gummersbacher Truppe verfügt über sehr viel Qualität. Alle Spieler sind technisch hervorragend ausgebildet und die Jungs wollen sich in der dritten Liga präsentieren“, weiß Hepp, der nach dem insgesamt schwachen Auftritt in Krefeld wieder auf eine bessere Leistung seiner Truppe hofft. Sowohl im Abwehrspiel als auch im Angriff hatten sich die Pirates Anfang November im Gipfeltreffen viel zu viele Fehler erlaubt und dem Gegner damit den Sieg laut Hepp viel zu einfach gemacht.

Nach einer lockeren Woche wurde in diesen Tagen das Training wieder angezogen und sich auf die Bundesliga-Reserve aus dem Oberbergischen vorbereitet. „Wir wissen schon ganz genau, worauf wir uns konzentrieren müssen“, erklärt Hepp, der weiterhin auf Bastian Munkel (Schambeinentzündung) verzichten muss. Dafür kehrt aber in Henning Padeken eine wichtige Kraft für die Innenverteidigung in den Kader zurück.

Ein anderer Rückraumspieler zählt ab sofort nicht mehr zum LTV-Kader. Ivo Santos wird sich dem Oberligisten Bergischer HC II anschließen und bereits gegen Gummersbach schon nicht mehr im Team der Leichlinger stehen. „Wir hatten sehr gute Gespräche mit dem Bergischen HC und es war für mich sehr wichtig, dass Ivo Spielpraxis sammeln kann. Das war bei uns nicht in einem erhöhten Maß der Fall und ich wünsche Ivo für die Zukunft alles erdenklich Gute“, betont Hepp.

Unterdessen wurde den LTV-Verantwortlichen von der Stadt mitgeteilt, dass sich die Platzkapazität im Ostermann Forum kurzfristig verringern muss: So wurden bei der mittleren Tribüne technische Probleme festgestellt, die aus Sicherheitsgründen erst behoben werden müssen. So lange muss die Tribüne gesperrt bleiben. Ein Zeitplan für die Reparaturmaßnahmen wurde bereits beim Amt für Gebäudewirtschaft angefordert. "Das ist keine optimale Situation für uns. Aber die Sicherheit der Zuschauer geht selbstverständlich vor, da gibt es gar nichts zu diskutieren", sagt Pirates-Manager Niklas Frielingsdorf, der hofft, dass die Tribüne schnellstmöglich wieder genutzt werden kann: "Der Zustand dürfte nicht förderlich für die Atmosphäre in der Halle sein. Wir hoffen, dass die Zuschauer uns nun trotz des Zustandes umso lauter anfeuern. Ich bin mir sicher, dass die Stadt alles dafür tut, die Tribüne schnellstmöglich wieder nutzbar zu machen."

Quelle: Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball