Der Vize-Weltmeister zum Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen – Vier Jungfüchse verstärken den Kader

21.10.2018 10:23
Am Freitagabend feierten die Füchse Berlin noch den Vize-Weltmeistertitel beim Super Globe in Doha und nachher um 13:30 Uhr wartet bereits der DHB-Pokalsieger aus Mannheim. Mit dabei sind auch vier Jungfüchse, die das verletzungsgebeutelte Team von Trainer Velimir Petkovic gegen die Rhein-Neckar Löwen unterstützen werden.

Die Mannschaft ist am gestrigen Samstag gut und sicher von Doha nach Mannheim gekommen. Dabei kann man von Glück reden, dass das Team bereits früh am Morgen den Wüstenstaat verlassen hat, denn kurze Zeit später tobte ein kleiner Monsun und überschwemmte die Straßen in Doha. Somit steht dem Bundesliga-Kracher gegen die Rhein-Neckar Löwen zumindest keine verspätete Anreise im Weg.

Allerdings wird das Spiel gegen die Löwen heute eine richtige Mammutaufgabe. Die Füchse haben in der letzten Woche fünf Verletzungen wichtiger Spieler hinnehmen müssen und sind dadurch trotz ihrer Siegesserie in der Liga klarer Außenseiter. Johan Koch, Kevin Struck, Christoph Reißky, Mattias Zachrisson und Fabian Wiede waren beim letzten Bundesligaspiel gegen Lemgo noch mit dabei, aber können heute nicht mitwirken.

„Es ist eine extrem schwierige Situation für den Club. Ich habe so etwas in den letzten 20 Jahren weder als Trainer noch als Geschäftsführer erlebt. Wir müssen und werden die Situation annehmen. Zunächst müssen wir dieses Wochenende hinter uns bringen, um danach in Erfahrung zu bringen was wir für die nächsten Spiele tun können“, so Geschäftsführer Bob Hanning.

Die letzten Untersuchungen in Doha haben bei Mattias Zachrisson und Fabian Wiede die ersten Diagnosen geliefert. Der Schwede zog sich Bänderrisse im Sprunggelenk zu. Allerdings ist die Verletzung nach aktuellem Stand nicht knöcherner Natur und somit kann mit einer Rückkehr nach sechs bis acht Wochen gerechnet werden. Bei Fabian Wiede sind aktuell nur Vermutungen möglich. Doch momentan ist die Hoffnung da, dass er bei der WM für Deutschland mitwirken kann. Genaueres werden die Untersuchungen der Spieler am Montag in Berlin ergeben.

Nun haben die Füchse auf die Ausfälle der letzten Woche reagiert und vier Nachwuchsakteure mit nach Mannheim geschickt. Rolando Urios vom Kooperationspartner aus Potsdam wird auf der Kreisposition zur Verfügung stehen. Aus der zweiten Mannschaft werden Bastien Genty auf Rechtsaußen und Lennart Gliese auf Rückraumrechts Hans Lindberg als Linkshänder auf der rechten Seite unterstützen.

Hinzu kommt Juniorennationalspieler Tim Matthes, der auf der Linksaußenposition für Kevin Struck in den Kader rücken wird. Somit haben die Füchse personell die Möglichkeit in diesem schweren Spiel bei den Löwen zu reagieren. Mit Leidenschaft und Wille haben die Füchse bereits häufig bewiesen, dass sie Großes leisten können. Durch einen mannschaftlich geschlossenen Auftritt will der frisch gebackene Vize-Weltmeister auch heute in Mannheim die Überraschung schaffen.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball