SG BBM Frauen treffen auf nächsten Topgegner in der Königsklasse

18.10.2018 14:30
Ungarischer Final4-Kandidat zu Gast in der MHP Arena

Für die Frauen der SG BBM Bietigheim steht am kommenden Sonntag bereits das nächste Heimspiel in der Champions-League der European Handball Federation (EHF) an. Mit dem ungarischen Topteam FTC Rail-Cargo Hungaria aus Budapest empfängt der deutsche Vizemeister einen Final4-Anwärter in der MHP Arena Ludwigsburg.

Nach dem gelungenen 27:27-Auftakt im norwegischen Kristiansand und dem furiosen 30:28-Sieg gegen den Titelkandidaten CSM Bucuresti stehen die Bietigheimerinnen verdient an der Tabellenspitze in der starken Gruppe D.

Das nächste europäische Schwergewicht wartet bereits am Sonntag mit dem FTC Rail-Cargo Hungaria.

Das ehemalige Team der Neu-Bietigheimerin Laura van der Heijden spielt seit Jahren in der europäischen Königsklasse eine tragende Rolle und konnte in den vergangenen drei Jahren jeweils in das Viertelfinale einziehen. Nun hat das Team von Trainer Gabor Elek das Final4-Turnier als erklärtes Saisonziel auserkoren.

Damit dies gelingt, wurde das ohnehin hervorragend besetzte Team um Kapitänin Aniko Kovacsis vor der Saison nochmals gezielt verstärkt. In den bisherigen beiden Champions-League-Spielen verlor man gegen CSM Bucuresti auswärts mit 31:36.

Die Vipers aus Kristiansand bezwang man hingegen in letzter Minute daheim mit 27:26.

In der Vorbereitung zur laufenden Saison trafen beide Teams bereits in Budapest aufeinander und die Bietigheimerinnen verloren knapp mit 21:22.

Dafür zeigten die Bietigheimerinnen beim Sieg in der vergangenen Woche gegen CSM Bucuresti vor über 2.000 begeisterten Zuschauern in der MHP Arena Handball vom Feinsten und konnten zurecht die wichtigen Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Daran möchte das Team um die elffache Torschützin, SG BBM Kapitänin Kim Naidzinavicius, gerne anknüpfen, wohlwissend, dass dafür wieder Höchstleistungen abgerufen werden müssen.

Cheftrainer Martin Albertsen sagt: „FTC hat eine sehr gute Mannschaft mit vielen Weltklassespielerinnen. Jede Position ist doppelt mit gleichwertigen Leistungsträgern besetzt. Wir haben in der Vorbereitung gegen sie gespielt und kennen daher ihre Stärken. Aber wir kennen auch unsere eigenen Fähigkeiten, und wenn wir die voll ausspielen, ist alles möglich. Dennoch sind wir der Außenseiter in dieser Partie.“

Die EHF überträgt die Begegnung unter www.ehftv.com live im Internet.

Anpfiff in der MHP Arena in Ludwigsburg ist um 17.00 Uhr.

Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball