ThSV Eisenach muss mehrere Monate auf Martin Potisk verzichten

18.10.2018 9:29
Martin Potisk - Foto: sportfotoseisenach
Junger slowakischer Nationalspieler nach Kreuzbandriss bereits operiert

Der ThSV Eisenach, punktgleich mit der SG Nußloch an der Spitze der Tabelle der 3. Liga Ost, muss derzeit auf seine beiden einzigen Neuzugänge verzichten. Die Rückkehr des seit mehreren Wochen unter akuten Rückenbeschwerden leidenden österreichischen Rückraumspielers Mladan Jovanovic zeichnet sich langsam ab. Auf Martin Potisk, dem 19-jährigen slowakischen Nationalspieler, muss der ThSV Eisenach mehrere Monate verzichten. Dieser zog sich einen Kreuzbandriss zu, wurde zu Wochenbeginn in der Sportklinik Erfurt von Mannschaftsarzt Dr. Tilo Trommer bereits operiert. Der ohnehin schmale Kader der artburgstädter wurde damit geschwächt. Shpetim Alaj, der Präsident des ThSV Eisenach, sprach nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende (19:23 bei der HSG Rodgau Nieder-Roden) von unbedingt erforderlichen Neuzugängen, um das Ziel, Rückkehr in die 2. Handballbundesliga, zu realisieren. Trainer Sead Hasanefendic sieht Handlungsbedarf für den Rückraum, Deckung und Torwartposition.

Am Samstag Spitzenspiel in der Werner-Aßmann-Halle

Im Spitzenspiel des 9. Spieltages im Handball der 3. Liga Ost (Männer) empfängt der ThSV Eisenach am Samstag, 20.10.2018 um 19.30 Uhr die ebenfalls erst zwei Minuszähler aufweisende GSV Eintracht Baunatal. Gemeinsam mit den Fans im Rücken wollen die Wartburgstädter, vermutlich in der Formation der letzten Wochen, also ohne Mladan Jovanovic und Martin Potisk, doppelt punkten, möglichst eine neue Erfolgsserie starten.

Quelle: PM ThSV Eisenach

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball