DHB-Pokal in Kiel: SC DHfK muss auf Flügelzange verzichten

16.10.2018 20:55
Liveübertragung beginnt um 19:10 Uhr. DHfK-Coach André Haber muss auf Flügelzange Santos/Wiesmach verzichten

Die Handballer des SC DHfK Leipzig treffen am Mittwochabend im DHB-Pokal-Achtelfinale auf Rekordpokalsieger THW Kiel. Erst vor zehn Tagen standen sich beide Mannschaften in der Bundesliga in einem hart umkämpften Match gegenüber. Am Ende verloren die Leipziger unglücklich mit 24:25.

Handballfans können das DHB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch um 19:30 Uhr zwischen dem SC DHfK Leipzig und Rekordpokalsieger THW Kiel im LIVESTREAM ansehen. Die exklusive Liveübertragung aus der Sparkassen-Arena Kiel wird präsentiert von Ur-Krostitzer, denn WAHRE HELDEN bleiben auch auswärts am Ball!

Zu sehen ist das Pokal-Match am Mittwoch unter https://www.scdhfk-handball.de/livestream sowie auf der Facebook-Seite des SC DHfK Handball. Kommentiert wird das Spiel von Julian Wiegmann zusammen mit Kultreporter Lutz Walter, bekannt vom DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle. Die Übertragung beginnt ab 19:10 Uhr, Anwurf ist um 19:30 Uhr.

Für die Kieler ist es das erste Pokal-Heimspiel in der Sparkassen-Arena seit mehr als 1000 Tagen. Der Gastgeber konnte den DHB-Pokal bereits zehnmal gewinnen, zuletzt 2017, als der THW im Halbfinale beim Final4 in Hamburg knapp gegen Leipzig gewann. Aber auch die DHfK-Männer konnten in dem Wettbewerb immer wieder starke Leistungen zeigen und haben nur zwei der letzten elf Partien im DHB-Pokal verloren.

Doch der SC DHfK kann nicht mit dem kompletten Kader an die Ostsee reisen. Die Flügelzange Wiesmach/Santos wird Chefcoach André Haber am Mittwoch nicht zur Verfügung stehen. Für Rechtsaußen Partick Wiesmach ist ein Einsatz aufgrund von Knieproblemen nicht möglich. Beim ehemaligen Kieler Raul Santos (Linksaußen) verhindert ein grippaler Infekt die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Hinzu kommen die beiden ohnehin verletzten Spieler Andreas Rojewski und Jens Vortmann.

„Das Pokalspiel wird für uns eine der denkbar schwersten Aufgaben, weil wir auswärts bei einem der deutschen Topteams antreten müssen. Nichtsdestotrotz wollen wir um das Weiterkommen kämpfen. Wir hatten eine gute Trainingswoche. Dass wir vor zehn Tagen schon einmal gegen Kiel gespielt haben, hilft uns bei der Vorbereitung“, so Chefcoach André Haber, der für die beiden verletzten Außenspieler Wiesmach und Santos die Nachwuchskräfte aus der zweiten Mannschaft Jonas Hellmann und Vincent Neudeck in den Kader berufen hat. „Es ist schade, dass Patrick und Raul nicht dabei sein können. Ich freue mich aber sehr, dass uns Jonas und Vincent aus der U23 helfen können“, so Haber.

Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball