FRISCH AUF! tritt im Pokal in Gummersbach an

16.10.2018 12:46
FRISCH AUF! Göppingen reist bereits am heutigen Dienstag ins Oberbergische, um sich gut auf das Pokalspiel, das am Mittwochabend, 17.10.18 um 19.00 Uhr in Gummersbach stattfindet, vorzubereiten. Gastgeber und Ligakonkurrent VfL Gummersbach hat sich nach schwachem Saisonstart inzwischen stabilisiert und mit drei Heimsiegen für Ruhe im eigenen Lager gesorgt. In den bisherigen Pokalrunden hat der VfL die SG Leutershausen mit 29:15 und den HSC 2000 Coburg mit 27:23 ausgeschaltet. FRISCH AUF! kam mit 34:23-Sieg gegen die HSG Konstanz und einem knappen 25:24-Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten in die Runde der letzten 16. Das Achtelfinale des laufenden DHB-Pokal-Wettbewerbs möchten beide Vereine mit einem Erfolg abschließen und damit in das Viertelfinale einziehen, das bereits Mitte Dezember ausgetragen wird.

Der VfL Gummersbach hat am Ende der vergangenen Saison wichtige Spieler verloren. Daher ging der Traditionsverein mit großer Anspannung in die neue Saison. Die ersten drei Spieltage blieben ohne Punktgewinn, aber der 31:28-Heimsieg gegen den TVB 1898 Stuttgart wirkte wie eine Befreiung. Weitere Heimsiege gegen Leipzig und Bietigheim ergeben das momentane Punktekonto von 6:12 und für‘s Erste ist ein Sicherheitsabstand zur Abstiegszone erarbeitet. Insbesondere die Neuzugänge im Rückraum Ivan Martinovic und Pouya Norouzi entwickeln sich bereits jetzt sehr gut und sind im Moment auch die besten Torschützen ihrer Mannschaft. Dritter wichtiger Neuzugang ist Drago Vukovic, der vor allem die Defensive verstärkt. Säulen der VfL-Mannschaft sind weiterhin Kreisläufer Moritz Preuss, Stanislav Zhukov sowie die Torhüter Carsten Lichtlein und Matthias Puhle.

FRISCH AUF! strebt trotz des Nachteils eines Auswärtsspiels ein Weiterkommen an, denn der DHB-Pokal ermöglicht im Falle eines Weiterkommens den schnellsten Weg zu einem Erfolg bzw. einem sportlichen Highlight. Nach den zuletzt drei Liga-Niederlagen in Serie kann der Pokal zudem für einen Umkehrschwung sorgen, vorausgesetzt die FRISCH AUF!-Mannschaft setzt ihren Formanstieg, der schon in Melsungen zu sehen war, fort. FRISCH AUF! geht das Pokalspiel mit derselben Mannschaft an, die zuletzt in Melsungen nach großem Kampf knapp mit 22:25 unterlegen war. Lediglich hinter Linksaußen Joscha Ritterbach steht ein kleines Fragenzeichen. Er ist angeschlagen und seine Einsatzfähigkeit entscheidet sich im Abschlusstraining oder gegebenenfalls sogar erst beim Aufwärmen in Gummersbach.

DHB-Pokal Achtelfinale

VfL Gummersbach - FRISCH AUF!

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19.00 Uhr

Schwalbe-Arena Gummersbach.

Quelle: PM FRISCH AUF! Göppingen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball