Nach dem Coup ist vor dem Klassiker

21.09.2018 10:20
VfL Pfullingen – SV Salamander Kornwestheim, Sa. 22.09.2018/20.00 Uhr, Kurt-App-Halle Pfullingen Pfullingen – Gestärkt durch den Elan des Coups vom vergangenen Wochenende in Konstanz startete der VfL diese Woche in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Vorjahresmeister SV Salamander Kornwestheim. Entsprechend gut verlief die Trai-ningswoche, die teilweise individuell gesplittet wurde, um den jeweiligen Bedürfnis-sen gerecht zu werden. VfL-Trainer Frederick Griesbach: „Wir sind gut vorbereitet auf Kornwestheim und ihren qualitativ sehr guten Kader mit ehemaligen Bundesliga und Juniorennatio-nalspieler, sowie Spielern mit Champions-League-Erfahrung und einigen, hier in der Region, bekannten Jungs wie Jan Reusch und Nico Hiller, die beide auch schon für den VfL aufliefen.“ Er verspricht: „Die wissen wie man Handball spielt, aber wir wollen ihnen den Spaß daran nehmen“. „Das Spiel ist natürlich ein absoluter Klassiker und ich freue mich drauf, ihn jetzt mal von der anderen Seite aus bestreiten zu dürfen, mit dieser unglaublichen Ku-lisse "im Rücken"“ so der neue Pfullinger Coach, der aufgrund der relativ geringen Entfernung damit rechnet, dass sicherlich auch einige Fans des Gastes mitreisen werden. Der VfL baut aber auf seine Fans und möchte mit ihnen zusammen die Halle wieder einmal in einen Hexenkessel verwandeln. Sein Gegenüber Alexander Schurr erwartet „ein Spiel auf Augenhöhe da beide Teams einen schnellen und kreativen Handball spielen. Am Ende werden es wie so häufig Kleinigkeiten sein, die das Spiel entscheiden. Wenn uns der Gegner eine Chance bietet werden wir da sein." verspricht der in Tübingen lebende Sportwissenschaftler. sege Quelle: PM VfL Pufllingen e.V.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball