Leichlinger TV: Pirates verpflichten David Wiencek

20.09.2018 21:39
Foto: LTV Pirates
Leichlingen. Namhafter Neuzugang für den Leichlinger TV: Der verlustpunktfreie Tabellenführer der 3. Liga West hat David Wiencek verpflichtet. Der 25 Jahre alte Bruder des deutschen Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek von Rekordmeister THW Kiel war zuletzt für die zweite Mannschaft des ASV Hamm aktiv, zuletzt aber ohne festen Verein. „Wir hatten David schon länger im Auge und freuen uns sehr, dass wir ihn verpflichten konnten“, erklärt LTV-Manager Niklas Frielingsdorf. Das Engagement ist zunächst bis zum Jahresende fixiert. „Das bietet beiden Seiten die Möglichkeit, sich kennenzulernen und voneinander zu profitieren. Es ist natürlich möglich, die Zusammenarbeit zu verlängern und somit eine optimale Lösung“, sagt Frielingsdorf. Wiencek freut sich ebenfalls, ab sofort den Pirates anzugehören: „Es ist schön, jetzt einem absoluten Top-Team der 3. Liga anzugehören. Die Gespräche mit Lars und Niklas waren offen, sehr angenehm und der LTV ist ein toll geführter Verein, bei dem die Aufbruchstimmung spürbar ist. Ich freue mich darauf, das erste Mal im Pirates-Trikot auf dem Feld zu stehen.“ Wiencek absolvierte zwei Partien für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft und stand bereits im Kader des Zweitligisten ASV Hamm. Der von Linksaußen bis zur Mittelposition flexibel einsetzbare Akteur steht kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker und lebt in Hamm. „David ist technisch stark, unglaublich schnell und zweikampfstark. Auch Abschlussverhalten und Übersicht werden uns weiterhelfen. Er passt vom Anforderungsprofil perfekt in unsere Mannschaft“, ist LTV-Trainer Lars Hepp überzeugt. Derzeit steht kein etatmäßiger Linksaußen im Kader der Pirates. Quelle: PM Leichlinger TV

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball