Abwehrchef Bastian Roscheck bleibt bis 2021

20.09.2018 11:09
Der 27-Jährige fühlt sich dem SC DHfK verbunden und möchte die nächsten Entwicklungsschritte mitgestalten. Der SC DHfK Leipzig kann auch in den kommenden Spielzeiten mit Abwehrchef Bastian Roscheck planen. Der 27-Jährige hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Die Leipziger Bundesliga-Handballer hatten in den letzten Jahren die Deckungsarbeit immer mehr zu ihrem Prunkstück weiterentwickelt und konnten in der Rückrunde der Saison 2017/18 sogar die beste Abwehr der gesamten Liga stellen (Nur 405 Gegentore). Mit Bastian Roscheck und Maximilian Janke, der seinen Kontrakt bereits im März ebenfalls bis 2021 verlängert hatte, können die DHfK-Männer auch in Zukunft auf ihren starken Innenblock bauen. „Zuerst einmal fühlt es sich absolut richtig an, hier in Leipzig für zwei weitere Jahre verlängert zu haben. Nachdem mir Leipzig bereits direkt nach der für mich enttäuschenden Europameisterschaft das Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht hat, habe ich in der Sommerpause meine Entscheidung getroffen, hier bleiben zu wollen. Dem Verein bin ich sehr dankbar, dass er mir so viel Zeit gelassen hat, eine Entscheidung für mich und meine Familie zu treffen. Als einer der wenigen Spieler, der so viele Meilensteine in der DHfK-Entwicklung mitgemacht hat, fühle ich mich dem Projekt inzwischen so verbunden, dass ich auch die nächsten Schritte hier mitmachen und mitgestalten möchte“, so Bastian Roscheck, Patenspieler der ImmVest Wolf GmbH. „Ich bin total glücklich, dass wir zwei weitere Jahre mit unserem Abwehrchef und Innenblock planen können. Basti ist ein Spieler der für absolute Professionalität und Kampfgeist steht, womit er auch andere Spieler mitreißt. Mit der Vertragsverlängerung haben wir ein ganz wichtiges Puzzleteil für unsere Zukunftsplanung an Leipzig gebunden“, freut sich Geschäftsführer Karsten Günther. Steckbrief zu Bastian Roscheck: Geburtsdatum: 24.02.1991 Position: Kreismitte Trikotnummer: 19 Patensponsor: ImmVest Wolf GmbH Größe: 190 cm Gewicht: 93 Kg Im Verein seit: 2013 Letzter Verein: OSC Rheinhausen Bundesligaspiele: 102 Bundesligatore: 28 Länderspiele: 4 Länderspieltore: 1 Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball