VfL feiert Auswärtssieg in Konstanz

17.09.2018 21:08
HSG Konstanz – VfL Pfullingen 28:29 (10:14) Pfullingen – Die Aufgabe, die dem Team von Trainer Frederick Griesbach bevor-stand, hätte nicht viel schwerer sein können – am Spieltag nach der Heimniederla-ge gegen Pforzheim musste seine Mannschaft beim Zweitligaabsteiger HSG Kon-stanz antreten. Die „Seehasen“ hatten schon vor der Runde erklärt, dass man wie-der um den Aufstieg mitspielen wolle. Von Beginn an zeigten die Abwehrreihen auf beiden Seiten eine starke Leistung – wenn ein Ball dennoch den Weg in Richtung Tor fand, waren sowohl Magnus Be-cker als auch sein Gegenüber Simon Tölke zur Stelle. So sollte es knapp sechs Mi-nuten dauern, ehe das erste Tor – ein Strafwurf für den VfL – erzielt wurde. Nach diesem Strafwurf, von Lukas List verwandelt, legte der VfL bis zur 15. Minute auf 9:3 vor. In der Abwehr agierte das Team des Trainerduos Frederick Griesbach/Michael Gruber sehr flexibel, stellte so die Gastgeber immer wieder vor schwer lösbare Auf-gaben. Bis zur Pause konnte die HSG auf 14:10 verkürzen. Nachdem David Wittlinger bereits in der 37. Minute nach seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte erhielt, kam auf dessen Position Youngster Niklas Roth zum Zug. In die-ser Zeit schlossen die Gastgeber nach und nach auf, glichen in der 49. Minute durch Paul Kaletsch beim 21:21 erstmals wieder aus. Doch nur wenige Sekunden später zappelte das Spielgerät wieder im Tor der Gastgeber – Niklas Roth brachte den VfL wieder in Führung. Als Marc Breckel in der 55. Minute das 26:23 erzielte und Magnus Becker dann den zweiten Strafwurf innerhalb von 73 Sekunden ab-wehrte, war sicher auch dem letzten Zuschauer klar, dass der VfL Zählbares mit nach Hause nehmen würde. Nachdem beide Teams schon die ganze Partie ein hohes Tempo an den Tag legten, sollten dennoch noch einmal sehr intensive fünf Minuten folgen. Zuerst knabberte die HSG erfolgreich am Vorsprung, glich gar zum 27:27 (59.) aus. Das Momentum war in dieser Phase klar auf Seiten der Gastgeber. Doch Marc Breckel ließ sich davon nicht beeindrucken – wenige Sekunden nach dem Ausgleich erzielte er die erneute Führung für den Gast aus Schwaben. Nach-dem der folgende Angriff der HSG scheiterte, machte Neuzugang Alexander Schmid mit seinem Treffer zum 29:27 den Sack endgültig zu. Den Gastgebern blieb mit der Schlusssirene nur noch die Ergebniskorrektur zum 29:28. VfL-Trainer Frederick Griesbach hob nach dem Coup bei den Seehasen hervor, „dass dies ein Sieg des starken Kollektivs war“. So spielte der VfL: Magnus Becker, Daniel Schlipphak – David Wittlinger 1, Alexander Schmid 2, Marc Breckel 5, Felix Stahl, Niklas Roth 6, Paul Prinz 2, Florian Möck 4, Julius Haug 1, Axel Goller 3, Maximilian Hertwig, Lukas List 5/3. Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball