VfL unterliegt im First4-Finale gegen Erstligisten

20.08.2018 9:15
DHB-Pokal First4-Finale: VfL Pfullingen – Bergischer HC 22:35 (12:18) Pfullingen – Die erneute Sensation blieb aus: Der Erstligaaufsteiger Bergischer HC war dem VfL am Ende doch eine Nummer zu groß, das Griesbach-Team unterlag mit 22:35 (12:18) gegen das Team aus dem Bergischen Land. Gewannen die Gäste, die aus Meister der zweiten Bundesliga aufgestiegen sind, am Vortag noch deutlich mit 36:11 gegen Zweitligaabsteiger HG Saarlouis, so hatte man mit dem Gastgeber des First4-Turniers doch etwas mehr Arbeit. Zwar stand es schon nach 18 Minuten 4:12 – danach kam der VfL jedoch zurück, verkürzte auf 8:12 (21.), nach dem 10:13 (24.) konnten die Gäste zur Pause jedoch auf 12:18 erhöhen. In der zweiten Hälfte musste der VfL, bei dem schon Christian Jabot, Micha Thie-mann und Robin Keupp verletzungsbedingt und Axel Goller wegen der Jugend-EM fehlten, ab der 36. Minute nach dessen dritten Zeitstrafe gegen ihn auch auf Lukas List verzichten. Der VfL verkaufte sich weiterhin teuer, erlaubte sich aber auch den einen oder anderen Fehler – was die Gäste gern ausnutzten und zum Ende auf 22:35 davonziehen konnten. So spielte der VfL: Becker (1), Schlipphak (bei drei Siebenmetern) – Wittlinger (2), Schmid (2), Breckel (2), Stahl, Roth (3), Prinz (3), Möck (4), Haug, Nothdurft (1), Hertwig (2), List (2/2) Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball