SG BBM überzeugt beim Elek Gyula Cup in Budapest

19.08.2018 16:15
Foto: SG BBM Bietigheim
Martin Albertsen lobt die Defensive / Dinah Eckerle bester Torhüterin des Turniers Der Deutsche Vizemeister der Frauen, die SG BBM Bietigheim, überzeugte im zweiten Teil der Saisonvorbereitung an diesem Wochenende beim hochkarätig besetzten Elek Gyula Cup in Budapest. Erst im Finale unterlag die Mannschaft von Trainer Martin Albertsen dem Gastgeber FTC-Rail Cargo Hungaria knapp mit 21:22. Erstmals reiste die SG BBM zu einem Vorbereitungsturnier in die ungarische Hauptstadt Budapest. Vor der ersten Begegnung gegen MTK Budapest wurde SG-Neuzugang Laura van der Heijden an alter Wirkungsstätte herzlich mit Applaus begrüßt. Bis vor wenigen Wochen hatte die Niederländerin bei FTC-Rail Cargo Hungaria gespielt. Die Partie gegen MTK Budapest dominierte das Team von Cheftrainer Martin Albertsen und gewann letztendlich souverän mit 27:17 (14:12). Die Tore erzielten Malestein 6, Gustin 5, Lauenroth 4, Woller 3, Kudlacz-Gloc 3, Rozemalen 3, Visser 2, Braun 1. Im Finale wartete mit Gastgeber FTC-Rail Cargo Hungaria ein echtes europäisches Schwergewicht auf die Bietigheimerinnen. In einer intensiven Partie waren die SG BBM-Mädels stets auf Augenhöhe, verloren am Ende jedoch knapp mit 21:22 (8:10). Die Torschützinnen für Bietigheim waren Naidzinavicius 6, Kudlacz-Gloc 5, Rozemalen 2, Woller 2, Lauenroth 2, van der Heijden 1, Schulze 1, Gustin 1, Visser 1. Auch wenn das Finale verloren wurde, war man auf Bietigheimer Seite nicht unzufrieden. Die beiden Spiele haben gezeigt, dass man auf dem gewünschten sportlichen Weg ist. Torhüterin Dinah Eckerle wurde außerdem als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet. Cheftrainer Martin Albertsen zog eine positive Bilanz: „Es war eine super Leistung der gesamten Mannschaft, wobei ich ausnahmsweise die Defensive um meine beiden Torhüterinnen Valentyna Salamakha und Dinah Eckerle loben möchte. Sie haben einen tollen Job gemacht. In der Offensive müssen wir noch konzentrierter im Abschluss sein. Das war zwar „gut“, aber um „sehr gut“ zu sein, müssen wir in den nächsten Wochen noch intensiv arbeiten. Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit meinen Spielerinnen.“ Das nächste Testspiel bestreitet die SG BBM am 25. August beim französischen Serienmeister Metz Handball, Viertelfinalist der vergangenen Champions League Saison. Am 3. September trifft man in Schwieberdingen auf Frisch Auf Göppingen, bevor am 8. und 9. September die Champions League-Qualifikation im polnischen Lublin ansteht. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball