Enttäuschte Gesichter in Pfullingen

19.08.2018 14:07
PFULLINGEN. Unsere Mannschaft besiegte sich beim First4 im 1. Pokalspiel gegen den VfL Pfullingen selbst. Nach der Eulen-Führung zur Halbzeit endete die Partie mit 28:29 (16:14) zu Gunsten von Pfullingen. Nach anfänglicher Führung konnten die Eulen sich nicht absetzen, es schlichen sich zu viele technische Fehler ein. Die Gastgeber dagegen gingen von Beginn an mit Leidenschaft und Kampf in die Partie. Der Underdog Pfullingen verteidigte mit einer unorthodox offenen Abwehr. Zwar machten die Schwaben auch Fehler, doch diese konnten die Eulen nicht nutzen. „Das Spiel war von Hektik geprägt, wir haben uns anstecken lassen und in entscheidenden Situationen nicht die nötige Souveränität an den Tag gelegt“, so Eulen-Coach Ben Matschke. Mit den Ausfällen von Remmlinger, Valiullin, Salger und Hideg kam das Team nicht ins Spiel. Gegen Ende wurde die Partie noch einmal spannend - Die Eulen kamen kurz vor dem Abpfiff nach einem 4-Tore-Rückstand zurück: Die Einwechselung des siebten Feldspielers sorgte für den Ausgleich zum 26:26. In der Folge mussten sich die Favoriten dennoch mit einem Zähler geschlagen geben. „Der Respekt gehört der Mannschaft aus Pfullingen, die verdient gewonnen hat. Unser Blick richtet sich jetzt nach vorne“, so Matschke. Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball