Top-Talent Franz Semper verlängert vorzeitig

16.08.2018 20:42
Franz Semper (Foto: Karsten Mann)
Der 21-jährige Durchstarter bleibt bis mindestens 2020 in Leipzig Tosender Applaus unter den 400 Gästen bei der Teampräsentation des SC DHfK Leipzig. Als die Spieler am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr auf die Bühne in den Salle de Pologne gerufen wurden, verkündete Moderator Markus Götz die Meldung des Abends. Top-Talent Franz Semper hat seinen Vertrag beim SC DHfK Leipzig vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Der 21-Jährige Durchstarter, der im vergangenen Dezember von Bundestrainer Christian Prokop sogar in den vorläufigen EM-Kader berufen wurde, will mit der DHfK-Mannschaft noch viel erreichen. „In bin hier in der Stadt groß geworden und der SC DHfK ist inzwischen mein Heimatverein. In der Mannschaft steckt noch so viel Potenzial, und darum wollte ich unbedingt hier in Leipzig bleiben“, so Franz Semper. „Ich bin total glücklich über dieses Bekenntnis von Franz. Er hat sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und wir wollen uns als Verein auch in den kommenden Jahren so weiterentwickeln, dass sich Top-Talente wie Franz hier in Leipzig wohlfühlen und mit uns gemeinsam ihre Ziele und Träume verwirklichen können. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei seinem Spielerpaten, der B.A.S. Verkehrstechnik AG bedanken, die seine Entwicklung von an Anfang an gefördert und einen wesentlichen Anteil daran hat, dass sich Franz vom Nachwuchsspieler unserer Handball-Akademie bis zum Leistungsträger der Bundesligamannschaft und Vorbild für die nächste Generation entwickeln konnte“, so Geschäftsführer Karsten Günther. Große Anteilnahme von der grün-weißen Handballfamilie gab es darüber hinaus auch für den langzeitverletzten Kapitän Jens Vortmann. Alle 400 Gäste verewigten ihre Unterschrift auf einem Shirt mit der Aufschrift „Come back stronger“, welches dem Kapitän bei der Teampräsentation mit den besten Genesungswünschen übergeben wurde. Erstellt von JW Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball