Offizieller Saisonauftakt am Dienstag gegen TBV Lemgo

13.08.2018 20:47
Durch die Verlegung des ersten Auswärtsspiels der Saison startet die Meisterschaft für den ASV Hamm-Westfalen zwar erst am 31. August, am kommenden Wochenende tritt der Handball-Zweitligist allerdings zum ersten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 im DHB-Pokal an. Insofern stellt der Test in der heimischen WESTPRESS arena am Dienstagabend (19:30 Uhr) gegen Erstligist TBV Lemgo eine Generalprobe für das Pokalwochenende dar. Besondere Brisanz erhält das Vorbereitungsspiel zudem durch die Tatsache, dass es im Finale des „First 4“-Pokalturniers bei der HSG Ostsee zum erneuten Duell der beiden Teams kommen könnte. „Für uns ist das am Dienstag erstmal ein wichtiger Test, den wir brauchen, um weiter die Abläufe zu festigen“, betonte ASV-Trainer Kay Rothenpieler, der zu dieser Saison gleich sieben Neuzugänge einbauen musste. Bei bisher drei Siegen während der Vorbereitung gegen Drittligist Flensborg, Erstligist GWD Minden und das niederländische Spitzenteam Limburg ist das sehr gut gelungen. Nur zuletzt gegen die HSG Nordhorn-Lingen konnte der ASV die Erfolgsserie nicht fortsetzen, zum Zeitpunkt des Spielabbruchs (siehe Bericht) wegen der Verletzung von Jan Brosch lag der ASV mit 14:18 zurück. Immerhin konnte der Kreisläufer nach der ersten Entwarnung am Sonntag auch am Montag mit guten Nachrichten aufwarten: Die Halswirbelsäule ist nicht verletzt, wir eine MRT-Untersuchung am Montag ergeben hat. Die schmerzhafte Stauchung und Zerrung wird bis zum Ligastart abgeklungen sein. Anwurf gegen den TBV Lemgo ist um 19:30 Uhr, die WESTPRESS arena öffnet um 18 Uhr. Karten gibt es nur an der Abendkasse für 5 Euro beziehungsweise ermäßigt 3 Euro. Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball