Platz Zwei beim HARTING-Cup

13.08.2018 9:52
Die Bergischen Löwen haben beim von der GWD Minden ausgerichteten und hochklassig besetzten HARTING-Cup 2018 den zweiten Platz hinter den Gastgebern belegt. Mit einem 30:27 (12:14)-Sieg gegen den TSV Hannover-Burgdorf starteten die Bergischen Löwen in der Sporthalle Dankersen erfolgreich in das letzte Vorbereitungswochende. Zwar lag der BHC in Halbzeit Eins bedingt durch ein wenig Wurfpech knapp gegen die Niedersachsen zurück, doch die gut im gesamten Spiel gut aufgestellte Deckung sollte die spätere Grundlage dafür werden, dass die Bergischen auch weiterhin ungeschlagen durch die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 in der DKB Handball-Bundesliga marschierten. Nach etwas mehr als einer Dreiviertelstunde sicherte sich das Team von BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze nach dem 19:19 mit einem Zwischenspurt auf 25:19 den Halbfinalsieg und damit den Einzug in das Finale am Samstag gegen GWD Minden – die Gastgeber schlugen den VfL Gummersbach mit 29:27. Bergischer HC: Rutschmann, Rudeck (1) - Kotrc, Boomhouwer (11/5), Gutbrod (3), Fontaine (4), Bettin, Babak, Arnesson (4), Szücs (2), Baena (1), Darj (1), Petrovsky, Nippes, Criciotoiu, Majdzinski (2), Gunnarsson, Fraatz (1). Trainer: Sebastian Hinze Im Finale setzte es dann die erste und einzige BHC-Niederlage in der Vorbereitungsphase. Da sich die Löwen in der ersten Halbzeit mit einigen technischen Fehlern und in der Chancenauswertung zu viele Schwächen leisteten konnten die Gastgeber aus Minden einen deutlichen 17:11-Vorsprung zur Pause herauswerfen, dem das Hinze-Team in Durchgang Zwei hinterher lief. Nach dem Wiederanpfiff agierte der BHC verbessert und beide Teams lieferten sich ein gleichwertiges Match. Knapp zehn Minuten vor dem Ende kamen die Bergischen mit dem 21:24 wieder in Schlagdistanz, legten aber nicht konsequent nach – die Grün-Weißen zogen wieder auf plus Sechs davon. „Wir haben uns zu Beginn zu viele Schwächen geleistet und auch die schnelle Mitte hat nicht gefruchtet“, so BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze nach der knappen 26:28 (11:17)-Niederlage, die Platz Zwei bedeutete. „In der zweiten Halbzeit haben wir eine gute Abwehr in der 6:0- und 5:1-Variante gestellt, doch es hat nicht mehr für einen Sieg gereicht. Wir haben nun eine gute Vorbereitung abgeschlossen und schalten ab sofort in den normalen Pflichtspielrhythmus.“ Bergischer HC: Rutschmann, Rudeck – Kotrc (2), Boomhouwer, Gutbrod (3), Fontaine, Bettin (2), Babak (1), Arnesson, Szücs (1), Baena, Darj (2), Petrovsky (2), Nippes (1), Criciotoiu (6), Majdzinski, Gunnarsson (5/3), Fraatz (1). Trainer: Sebastian Hinze Quelle: PM Bergischer HC 06

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball