Füchse mit deutlicher Niederlage gegen HC Vardar Skopje

13.08.2018 9:48
Die Füchse Berlin unterliegen dem ehemaligen Champions League Sieger HC Vardar Skopje im zweiten Spiel des internationalen Heide-Cups mit 24:32 (13:15). Nach einem guten Start in die Partie hatten die Füchse mit der offensiven 5:1-Deckung der Mazedonier mehr und mehr Probleme. Kapitän Hans Lindberg war mit 12 Treffern erneut bester Werfer auf Seiten der Füchse. Im letzten Spiel des Tages entscheidet sich gegen wen die Füchse in ihrem abschließenden Spiel am Sonntag antreten werden. Die Mazedonier hatten am gestrigen Abend überraschend eine deutliche Niederlage gegen Zweitligaaufsteiger HSV Hamburg hinnehmen müssen. Doch am heutigen Nachmittag spielte der Sieger der SEHA-Liga wie ausgewechselt und brachte seine besondere Klasse auf die Platte. Die Füchse Berlin starteten sehr ansprechend gegen den Champions League Sieger von 2017 in die Begegnung. In den ersten Minuten beherrschte die 6:0-Deckung zusammen mit Malte Semisch, der in den ersten Minuten stark parierte, das Geschehen in Schneverdingen. Somit führten die Füchse in der 8. Spielminute bereits mit 5:2. Daraufhin produzierte das Team von Velimir Petkovic allerdings einen technischen Fehler und vergab zwei Tempogegenstöße, was den Mazedoniern die Möglichkeit gab näher heranzukommen. In der 17. Spielminute war die Partie beim 8:8 wieder ausgeglichen. Sieben Minuten vor Abpfiff des ersten Durchgangs lagen die Füchse beim 11:12 erstmals in Rückstand. In den letzten Minuten war auf Füchse-Seite nur noch Hans Lindberg, der in der ersten Hälfte acht Treffer erzielte, zweimal erfolgreich. Schließlich lagen die Berliner zum Seitenwechsel mit 13:15 in Rückstand. Zum Start in den zweiten Abschnitt berappelten sich die Füchse zunächst im Angriff. Paul Drux traf mit einem Doppelschlag und Skopje konnte nicht weiter davonziehen. Doch die mazedonische Defensive stabilisierte sich und die Füchse bekamen erneut Probleme. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff lagen die Füchse mit 17:22 im Hintertreffen. In der abschließenden Spielzeit änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts mehr. Die im Vergleich zu gestern wie ausgewechselt agierenden Mazedonier stellten in der 50. Spielminute bereits auf 19:26. Am Ende konnten die Füchse den Rückstand nicht mehr verkürzen und somit musste man sich verdient mit 24:32 geschlagen geben. Im abschließenden Abendspiel zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem HSV Hamburg entscheidet sich gegen wen die Füchse am Sonntag in Schneverdingen antreten werden. Die morgigen Begegnungen beginnen ab 10.30 Uhr. Füchse Berlin – HC Vardar Skopje 24:32 (13:15) Semisch, Heinevetter; Drux 3, Struck, Marsenic, Schmidt 2, Holm 3, Lindberg 12/6, Jallouz, Simak 1, Reißky, Zachrisson 1, Gojun 1, Elisson 1 Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball