SGBBM unterliegt Borussia Dortmund knapp im letzten Saisonspiel

27.05.2018 8:01
Handball Damen des BVB machen beim 26:25-Erfolg Qualifikation für EHF-Cup perfekt Mit einer knappen 25:26 (14:12)-Niederlage verliert der Deutsche Vizemeister der Handball Bundesliga Frauen (HBF), die SG BBM Bietigheim, sein letztes Spiel in der Saison 2017/18. Die Zuschauer in der Bietigheimer Viadukthalle sahen ein umkämpftes Duell, das die Handballdamen des BVB am Ende knapp für sich entscheiden konnten. Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des OLYMP Final Four wollte das Team von Trainer Martin Albertsen seine Saison in der Handball Bundesliga Frauen unbedingt positiv beenden. Dafür galt es gegen die Handball Damen von Borussia Dortmund zu bestehen. Mit der Chance auf die Qualifikation für den EHF-Cup starteten die Gäste motiviert ins Spiel und führten nach vier Minuten prompt mit zwei Toren. Anna Loerper drehte die Partie bis zur zehnten Minute auf 4:2. Erst in der 25. Minute gelang es Karolina Kudlacz-Gloc ihre Mannschaft erstmalig mit drei Toren in Führung zu bringen (12:9), ehe es beim Stand von 14:12 in die Halbzeitpause ging. Die SG BBM kam vorerst gut aus der Kabine und stellte durch Martine Smeets auf 15:12. In der Folge ließen die Enztälerinnen aber nach, der BVB konnte verkürzen und in der 38. Minute zum 16:17 treffen. In der 41. Minute baute Alina Grijseels diesen Vorsprung sogar noch aus (17:19). Im weiteren Verlauf tat sich die SG BBM schwer, konnte aber durch Mille Hundahl in der 49. Minute nochmals in Führung gehen (22:21). Das Spiel blieb auch in der Schlussphase umkämpft, Borussia Dortmund drehte die Partie jedoch abermals und führte vier Minuten vor Schluss mit drei Toren (23:26). Dies sollte dem BVB für den knappen Auswärtserfolg reichen. SGBBM-Coach Martin Albertsen blickt auf die abgeschlossene Spielzeit 2017/18 zurück: „Ich will mich von ganzem Herzen bei unseren Fans und Zuschauern bedanken, die uns in der vergangenen Saison großartig unterstützt haben. Die letzte Woche war sehr emotional für uns. Wir waren nah dran etwas Großes zu erreichen im Pokal und schafften es am Ende leider nicht. Mich persönlich ärgert das, weil ich es dem Team sehr gewünscht hätte. Auch wenn wir diese Saison „nur“ den Supercup gewonnen haben, ist die Leistung der Mädels meisterlich.“ Der Trainingsauftakt für die neue Saison ist am 9. Juli. ?Das erste Testspiel findet am 20. Juli gegen die Neckarsulmer Sportunion (NSU) statt. Ins Trainingslager geht es dann Ende Juli nach Arosa in der Schweiz. Der Start in die Saison 2018/19 ist schließlich am 8. September. ? Tore: Kudlacz-Gloc 9, Loerper 6, Hundahl 3, Smeets 3, F. Woller 2, Lauenroth 1, Schulze 1 Quelle: PM SGBBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball