SG BBM will zum Saisonabschluss einen Sieg gegen Borussia Dortmund

24.05.2018 14:25
Letztes Heimspiel des deutschen Vizemeisters / BVB hat noch Chancen auf ehf-Cup Qualifikation Mit einem Sieg will sich die SG BBM Bietigheim am Samstag, Anwurf 18 Uhr in der Halle am Viadukt in Bietigheim, von seinen Fans in die Sommerpause verabschieden. Auf den deutschen Vizemeister wartet hierbei mit dem Tabellenfünften Borussia Dortmund nochmals eine starke Mannschaft, die sich ihrerseits mit einem Erfolg noch für den ehf-Cup qualifizieren kann. Es hat einige Tage gedauert, bis die Enttäuschung der bitteren Finalniederlage beim OLYMP Final4 verdaut war. Zu schmerzhaft war der verpasste Titel am vergangenen Sonntag. Doch das Team von Trainer Martin Albertsen muss nun wieder fokussiert nach vorne schauen. Nach dem Erfolg im Supercup, dem Erreichen der Hauptrunde der Champions-League und den jeweils zweiten Plätzen in Liga und Pokal möchte sich die SG BBM mit einem Heimerfolg die Saison beenden. Hochmotiviert wird Borussia Dortmund in die Partie in Bietigheim gehen. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison hat der BVB in der Rückrunde eindrucksvoll gezeigt, welch Potential in der Mannschaft um die langjährige Nationaltorhüterin Clara Woltering steckt. Nach dem 38:31 Erfolg am letzten Spieltag gegen den neuen Deutschen Meister Thüringer HC, haben die Dortmunderinnen noch Chancen auf einen Platz im ehf-Cup. Hierfür ist aber unbedingt ein Sieg in Bietigheim nötig. Die SG BBM ist also gewarnt und Trainer Martin Albertsen ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst. „Dortmund hat einen wahnsinnig guten Kader: Eine top Torfrau, eine top Abwehr und top Werferinnen. Die Mannschaft hat herausragende Einzelspielerinnen in ihren Reihen und ihre Qualität in den Topspielen gegen den Thüringer HC oder uns wiederholt bewiesen. Unser erstes Spiel dort war sehr hektisch und sehr eng und wir hatten am Ende sogar Glück noch einen Punkt geholt zu haben. Es wird für uns also wieder ein schwieriges Spiel aber wir wollen einen ordentlichen Saisonabschluss haben und gemeinsam mit unseren Fans feiern.“ Die SG BBM bedankt sich bei seinen Fans am letzten Spieltag mit Freibier vom SG BBM-Partner Distelhäuser. Ab der Halbzeitpause erhalten die treuen Wegbegleiter in der Halle am Viadukt gekühlten Gerstensaft. Quelle: SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball