Füchse wollen gegen Lübbecke den dritten Platz festigen

24.05.2018 9:18
Eine beeindruckende Siegesserie hat das Team um Headcoach Velimir Petkovic hinter sich. Sechs Siege in Folge, davon die letzten fünf Spiele in elf Tagen brachte den Füchsen den Europapokalsieg und brachte die Füchse bereits davor zurück auf den dritten Rang. Dieser Platz soll bis zum Saisonende verteidigt werden, auch morgen gegen den TuS N-Lübbecke (19:00 Uhr, Max-Schmaling-Halle) soll daher ein Sieg her. Der Sieg im EHF-Pokal am vergangenen Wochenende bringt weiteres Selbstvertrauen für das Füchseteam. „Mit dem Gewinn des Europapokals haben wir einer tollen Saison die Sahne auf die Torte gesetzt. Um auch noch die sogenannte Kirsche auf die Sahne zu setzen, bedarf es aber noch einmal in den nächsten elf Tagen ein Verlassen der Komfortzone“, so Bob Hanning im Vorfeld auf das anstehende Meisterschaftsspiel. Die angesprochene breite Brust wird im Ligaendspurt extrem wichtig sein, um den Verfolgern keine Chance mehr auf den Podiumsplatz in der Abschlusstabelle zu bieten. Mit dem letzten Saisonziel vor Augen bestellte Velimir Petkovic seine Mannschaft bereits am Dienstag und Mittwoch wieder zu Trainingseinheiten in die Halle. Dabei waren alle Akteure bis auf die Verletzten Steffen Fäth, Marko Kopljar und Ignacio Jimenez Plaza mit von der Partie und werden auch zum anstehenden Heimspiel antreten können. Diese Personalsituation ist wichtig, um in einem möglicherweise umkämpften Spiel am Ende den nötigen langen Atem zu haben. Da es gegen abstiegsbedrohte Teams im Saisonendspurt nie einfach ist, müssen alle Kräfte mobilisiert werden, um schlussendlich die beiden Punkte im Fuchsbau zu behalten. Denn der kommende Gegner aus Lübbecke kann durchaus zu einer schweren Aufgabe werden. Mit einem wichtigen Sieg gegen Gummersbach im Rücken, kommt die Mannschaft von Aaron Ziercke sicherlich nicht als Laufkundschaft in den Fuchsbau. Der TuS agiert noch immer in großer Abstiegsgefahr und ist gewillt sich den Traum von einem weiteren Jahr DKB-Handball-Bundesliga zu erfüllen. Mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge liegen die kommenden Gäste aktuell auf dem 15. Tabellenplatz. Allerdings könnten sie mit einem Sieg im Berliner Fuchsbau einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Zum Klassenerhalt beitragen und weiter in der DKB Handball-Bundesliga bleiben möchten sicher auch zwei Ex-Füchse. Kenji Hövels und Moritz Schade tragen inzwischen den TuS-Dress und werden an alter Wirkungsstätte mit zusätzlicher Motivation in die Begegnung gehen. Die Füchse sind aber optimistisch, dass mit den Fans im Rücken nicht nur der Europapokaltriumph gefeiert sondern auch der Sieg gegen die Gäste aus dem Mühlankreis gesichert wird. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball