SGBBM schlägt Metzingen und macht Finaleinzug perfekt

20.05.2018 14:18
SG BBM gewinnt knapp mit 23:22 / Geschlossene Teamleistung als Schlüssel zum Erfolg Mit einem 23:22 (12:10)-Erfolg gewinnt der Deutsche Vizemeister der Handball Bundesliga Frauen (HBF), die SG BBM Bietigheim, das zweite Halbfinale des OLYMP Final4 knapp aber verdient gegen Metzingen. Im DHB-Pokalfinale trifft die SG BBM am morgigen Sonntag um 15 Uhr in der Stuttgarter Porsche-Arena auf den VfL Oldenburg. Um sich mit einem Erfolg im OLYMP Final4 für eine tolle Saison weiter zu belohnen, galt es für das Team von Trainer Martin Albertsen im Halbfinale den schwäbischen Nachbarn aus Metzingen zu schlagen. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten eröffnete Karolina Kudlacz-Gloc nach vier Minuten den Torreigen. Daraufhin drehten die „TusSies“ auf und stellten durch einen Treffer von Nationalspielerin Ina Großmann in der zwölften Minute auf 2:6. In der Folge zeigten aber auch die Metzingerinnen Nerven und die SG BBM konnte nach beeindruckendem 7:0-Lauf wieder in Führung gehen, ehe es beim Halbzeitstand von 12:10 in die Halbzeit ging. Die TuS Metzingen kam stark aus der Kabine und drehte die Partie nach 35 Minuten auf 12:14. Diesen Vorsprung konnte Karolina Kudlacz-Gloc in der 40. Minute erst egalisieren, wenig später traf Mille Hundahl zur 15:14-Führung. Auch im weiteren Verlauf blieb die Partie eng umkämpft und die beiden kompakt stehenden Defensivreihen ließen wenig zu. Von nun an sollten Kleinigkeiten die Partie entscheiden: Wie beispielsweise die Paraden der starken Tess Wester, die an diesem Tag Geburtstag feierte. Das Halbfinale blieb bis kurz vor Schluss spannend, ehe Karolina Kudlacz-Gloc in der letzten Minute ihre Bietigheimerinnen erlöste. SGBBM-Coach Martin Albertsen freut sich über den Finaleinzug: „Alle kennen unsere Geschichte aus der vergangenen Saison. Zudem kamen heute beide Teams hier aus der Region. Entsprechend viele Emotionen waren daher für beide Mannschaften im Spiel. Natürlich war auch auf beiden Seiten Nervosität und Druck da. Dennoch bin ich unglaublich glücklich, dass wir es geschafft haben uns zu belohnen und endlich ins Finale einzuziehen.“ SGBBM-Sportdirektor Gerit Winnen blickt dem morgigen Finale entgegen: „Nach dem Krimi gegen Metzingen sind wir alle clever genug, um zu wissen, dass uns noch ein hartes Stück Arbeit gegen den VfL Oldenburg bevorsteht. Für das Finale hofft das Team auf eine ebenso grandiose Unterstützung unserer Bietigheimer Fans wie heute in der Porsche-Arena.“ Tickets fürs Finale des OLYMP Final4 sind erhältlich über www.easyticket.de oder sgbbm.de. Tore: Kudlacz-Gloc 9, Hundahl 6, Loerper 5, Lauenroth 1, Schulze 1, F. Woller 1, Malestein 1 Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball