Vikings vor dem Heimspiel gegen Wölfe Rimpar

25.04.2018 14:49
(nif/Vikings-Redaktion) „Normalerweise sind die Rollen in diesem Spiel klar zu Gunsten Rimpars verteilt. Die Wölfe gehören zu den Topteams der Liga und haben nicht umsonst zuletzt zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Bietigheim gewonnen“, sagt Trainer Ceven Klatt vor dem am Samstag (18 Uhr) anstehenden Zweitliga-Heimspiel seines HC Rhein Vikings gegen den DJK Wölfe Rimpar. Dennoch: Im Hinspiel konnten die Vikings überraschend einen Zähler aus Rimpar entführen. „Daher werden sie uns auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, was die Aufgabe für uns sicher nicht einfacher macht“, ist sich Klatt vor dem Duell mit dem Tabellensechsten sicher. Wie bei den Vikings auch, bildet bei den Wölfen die Defensive um den starken Torhüter Max Brustmann, der laut Klatt „zu den besten Keepern der zweiten Liga zählt“, die Erfolgsbasis. In der Offensive haben die starken Mittelleute Patrick Schmidt und Benjamin Herth die Fäden in der Hand. „Wir müssen selbst wieder die gewohnt stabile Abwehr stellen, dann sind wir sicher nicht chancenlos“, stellt Klatt klar. Der Vikings-Coach hat dabei neben Youngster Brian Gipperich (Kreuzbandriss) seit dem vergangenen Doppelspieltag einen weiteren Langzeitverletzten zu beklagen: Felix Handschke, der nach seiner Knieverletzung in der Partie gegen den EHV Aue ins Krankenhaus gebracht werden musste, wurde bereits am Dienstag erfolgreich am Meniskus operiert und wird bis zu zehn Wochen ausfallen. „Natürlich ist es schade, dass die Saison für mich gelaufen ist und ich den Jungs in den verbleibenden Spielen nicht mehr auf dem Feld helfen kann. Aber ich werde dennoch so nah dran bleiben wie möglich, die Mannschaft unterstützen und bin sicher, dass wir die letzten Punkte für den Klassenerhalt ohne mich einfahren werden“, sagt Handschke. Quelle: PM HC Rhein Vikings

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball