Kann Titelverteidiger SG BBM Bietigheim 2 den „Pott“ wieder mitnehmen?

24.04.2018 10:11
Titelverteidiger SG BBM Bietigheim 2 oder der Konkurrent aus der Dritten Liga Süd, der TV Möglingen – welches der beiden favorisierten Teams setzt sich am „Tag der Arbeit“ im Kempa Final Four der Frauen um den Pokalsieg in der Göppinger EWS Arena durch? Oder sorgt gar einer der Außenseiter – Württemberg-Ligist TPSG Frisch Auf Göppingen oder der TSV Heiningen aus der Baden-Württemberg Oberliga – für eine Überraschung? Spannend wird es mit Sicherheit, wenn am Dienstag, 1. Mai 2018, der Handballverband Württemberg (HVW) seinen Pokalsieger ermittelt. Um 11 Uhr beginnt das erste Halbfinale zwischen Frisch Auf und Bietigheim, um 13 Uhr wird das zweite Halbfinale, in dem der letztjährige Finalist und Pokalsieger von 1991, der TV Möglingen, auf den TSV Heiningen trifft, angepfiffen. Das Endspiel der beiden Sieger ist für 15.30 Uhr vorgesehen. Der neue HVW-Pokalsieger ist zugleich für die erste Runde im DHB-Pokal (1./2. September 2018) qualifiziert. Hoher Favorit ist natürlich Vorjahressieger SG BBM Bietigheim 2. Die Reserve des (noch) amtierenden Deutschen Meisters gewann nach Freilos in Runde 1 beim TSV Bönnigheim (BWOL) deutlich mit 41:22 Toren. In der dritten Runde bezwang die SG in fremder Halle die FSG Waiblingen-Korb 2 (3. BL) hauchdünn mit 28:27 und machte dann in Runde 4 – erstmals in einem Heimspiel – mit dem Württembergligisten SG Leonberg/Eltingen beim 34:20 kurzen Prozess. Im Final Four ist nun der Tabellenführer der Württemberg-Liga Süd, Gastgeber TPSG Frisch Auf Göppingen 2, der Gegner, der sich vom Heimvorteil einiges verspricht und ja nichts zu verlieren hat. Man darf also gespannt sein, wer aus dieser Partie das Endspiel erreicht. Anschließend scheint mit dem TV Möglingen erneut der Vertreter der Dritten Liga Süd im Vorteil zu sein. Im vergangenen Jahr unterlag der TVM in Wolfschlugen im Finale Bietigheim nach einem spannenden Spiel mit 32:33 (19:20) Toren und verpasste die mögliche Verlängerung, als er in der letzten Minute beim Stand von 32:33 einen Siebenmeter-Fehlwurf der SG BBM trotz doppelter Unterzahl nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Gegner TSV Heiningen, aktuell Vierter der Baden-Württemberg Oberliga, will es dem Favoriten so schwer wie möglich machen und setzt ebenfalls auf den „Heimeffekt“, ist die Heimat der „Staren“ doch gerade einmal neun Kilometer oder eine Viertelstunde mit dem Auto von der EWS Arena entfernt. Karten für das Kempa Pokal Final Four kosten an der Tageskasse für Erwachsene sieben Euro (ermäßigt vier Euro), Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Kempa Final Four der Frauen um den Pokal des Handballverbandes Württemberg Dienstag, 1. Mai 2018, EWS Arena Göppingen 11.00 Uhr Halbfinale 1: TPSG Frisch Auf Göppingen 2 – SG BBM Bietigheim 2 13.00 Uhr Halbfinale 2: TV Möglingen – TSV Heiningen 1892 15.30 Uhr Finale: Sieger HF 1 – Sieger HF 2 Quelle: PM Handballverband Württemberg

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball