Luisa Gerber erleidet Kreuzbandriss und beendet nach sechs Jahren in Neckarsulm ihre Karriere

20.03.2018 17:33
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bei der Verletzung von Luisa Gerber leider bewahrheitet. Die Neckarsulmer Flügelspielerin verletzte sich bei ihrem Treffer im Spiel gegen den TV Nellingen und hat sich dabei das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Da Gerber nach sechs Jahren bei der Sport-Union zum Saisonende ihre Karriere beenden wird, war das vergangene Heimspiel unerwartet der letzte Auftritt von Gerber im Trikot der Sport-Union. 2012 wechselte die Linkshänderin vom damaligen Baden-Württemberg Oberligisten Pflugfelden zur NSU und war direkt eine wichtige Neuverpflichtung nach dem Neckarsulmer Aufstieg in die 3. Liga. Mit ihrer Spielweise und zahlreichen Kontertoren spielte sich Gerber schnell in die Herzen der Neckarsulmer Fans. Direkt im ersten Jahr feierte Gerber mit der Sport-Union den Aufstieg in die 2. Liga und zwei Jahre später, beim Aufstieg in das deutsche Oberhaus, war die Linkshänderin dank ihrer großartigen Entwicklung noch immer eine der besten Torschützinnen in Neckarsulm. Deshalb trifft ihr jetziger Ausfall das Team von Trainerin Annamaria Ilyes natürlich hart. „Der Aufwand mit Bundesliga-Handball und einem Vollzeit-Beruf wird mir einfach zu viel. Dazu möchte sich Neckarsulm zusätzlich eben auch professioneller aufstellen, weshalb ich schon letztes Jahr über diese Entscheidung nachgedacht habe. Ich wollte meine Zeit in Neckarsulm natürlich nicht so beenden und unbedingt bis zum Saisonende alles für den Verein geben, weshalb mit der Verletzung nun alles anders als geplant kommt.“, sagte Gerber, die so schnell wie möglich operiert werden soll und damit abrupt ihre Karriere beenden muss. Auch Emir Hadzimuhamedovic ist traurig über die Verletzung und das Karriereende seiner langjährigen Spielerin: „Der gesamte Verein ist Lui für ihre Zeit in Neckarsulm unglaublich dankbar und wir haben unwahrscheinlich schöne Zeiten mit ihr erlebt. Sie hat sich nach ihrem Wechsel zur Sport-Union toll weiterentwickelt und wurde mit den beiden Einladungen zur deutschen Nationalmannschaft für ihre Leistung zurecht belohnt. Sie beherrscht den Gegenstoß perfekt und passte sportlich wie auch menschlich hervorragend zu unserer Mannschaft, weshalb sie definitiv eine große Lücke hinterlassen wird.“ Quelle: PM Neckarsulmer Sport-Union Handball

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball