C-Jugend der HSG Konstanz mit 36:0 Punkten Meister – Samstag Final Four um die Südbadische Meisterschaft

20.03.2018 17:31
18 Spiele, 18 Siege, 538:336 Tore: Die C1-Jugend der HSG Konstanz sicherte sich überlegen und mit großem Vorsprung den Meistertitel der Südbadenliga Süd. Das Team von Matthias Pagels und Sebastian Bösing war trotz diverser Abstellungen für verschiedene Auswahlmannschaften das Maß der Dinge und ließ mit Abstand die wenigsten Gegentreffer der Liga zu. Dass beim nun bevorstehenden Final Four am Samstag nicht wie vorgesehen in Konstanz, sondern in Helmlingen gespielt wird, liegt zum einen am Superball, aber auch daran, dass die Gastmannschaften nicht am Sonntag in Konstanz spielen wollten. Somit musste die C1-Jugend der HSG den Heimvorteil abtreten und trifft an der französischen Grenze im Halbfinale auf die SG Muggensturm/Kuppenheim, Zweiter der Nordgruppe. Gastgeber Helmlingen (Erster Nord) trifft auf den HSC Radolfzell (Zweiter Süd), ehe im Finale der Südbadische Meister ermittelt wird. Dieser trifft im Baden-Württemberg-Pokal auf die Sieger aus Nordbaden und Württemberg. Trainer und Betreuer der HSG und einige Spieler des Jahrgangs 2003 haben bereits Endrunden-Erfahrung. In der D-Jugend wurden die sie 2016 Südbadischer Meister, im Final Four als C-Jugendliche 2017 Vierter. Nicht nur deshalb weiß man auf Konstanzer Seite, dass im Final Four in den K.o.-Spielen ein rauer Wind weht. Beim RENKO-Cup, einem Premium-Einladungsturnier in Wiesloch, gab es im Januar 2018 bereits ein Aufeinandertreffen der HSG mit dem Nord-Ersten TuS Helmlingen. Klarer Sieger waren damals die Helmlinger. Dies, ergänzt um den Heimvorteil, macht die Gastgeber sicher zum absoluten Favoriten auf den Titelgewinn. Auf dem Bild: Hintere Reihe von links: Trainer Matthias Pagels, Lucas Farias-Veeser, Vincent Biller, Ben Widmann, Fabian Zeller, Jacob Ischebeck, Jannis Pagels, Robin Jörger, Betreuer Rainer Widmann Vordere Reihe: Tim Koch, Philipp Storz, Leopold Kampmann, Quirin Köble, David Soos, Hannes Spaett Es fehlen: Co-Trainer Sebastian Bösing, Niklas Sauter, Felix Wildenstein und Janne Pietrusky. Quelle: PM HSG Konstanz

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball