Spitzenspiel beim Tabellenzweiten

16.03.2018 19:21
Vor einem der schwierigsten Auswärtsspiele der Saison steht der ASV Hamm-Westfalen am Samstag in der 2. Handball-Bundesliga. Trotz einer zuletzt eindrucksvollen Bilanz sind die Westfalen als Tabellendritter bei der SG BBM Bietigheim nicht in der Favoritenrolle. Denn hinter dem Bergischen HC ist die SG aktuell in der Liga die konstanteste Mannschaft. Mit fünf Punkten Vorsprung vor den Westfalen haben die Bietigheimer alle Trümpfe in der Hand, um den Aufstieg in das Oberhaus zu schaffen. Mit einem Sieg gegen könnte die Truppe von Hartmut Mayerhoffer den ASV sogar noch weiter distanzieren. „Wir wollen ein gutes Spiel machen und werden der SG alles abverlangen“, versprach Kay Rothenpieler, der neben Markus Fuchs möglicherweise auf weitere Akteure verzichten muss. So stehen hinter den Einsätzen von Vyron Papadopoulos und Jan Brosch nach wie vor Fragezeichen. „Wir werden das kurzfristig entscheiden“, so der Trainer. Auch wenn die SG als Favorit in die Partie geht, sehen sich die Westfalen keineswegs ohne Chance. So gab der jüngste Auswärtserfolg beim scheinbar übermächtigen Bergischen HC Anlass zu jeder Menge Selbstvertrauen. „In der 2. Liga hat man ohnehin in jedem Spiel seine Chance. Wir werden alles daran setzen, um den Aufstiegskampf spannend zu halten“, so Rothenpieler weiter. Anwurf der Partie ist um 19:30 Uhr, der ASV überträgt das Spitzenspiel über sein Live-TV (www.live.asv-Hamm-Westfalen.de). Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball