TV 05/07 Hüttenberg setzt auf Kontinuität am Kreis Mario Fernandes verlängert bis Juni 2019 beim Original aus Mittelhessen

16.03.2018 19:02
Der TV 05/07 Hüttenberg kann auch in der kommenden Spielzeit auf Kreisläufer Mario Fernandes bauen. Der Hüttenberger Abwehrchef unterzeichnete einen von der Ligazugehörigkeit unabhängigen Arbeitsvertrag. Mario Fernandes, der ab Sommer seine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaft anstrebt, bildet somit, gemeinsam mit Moritz Lambrecht und Moritz Zörb, weiterhin das starke Kreisläufertrio des TV 05/07 Hüttenberg. Der aus Ober-Mörlen stammende Kreisläufer ist einer der dienstältesten Bundesligaspieler des TVH und kann in seiner Karriere, neben einer Saison in der 3. Liga, mittlerweile auf zwei Erstliga- und sechs Zweitliga-Spielzeiten zurückblicken. TVH-Trainer Emir Kurtagic freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Von Mario bekommt man immer 100%, egal ob im Spiel oder im Training. Er geht kämpferisch, wie auch emotional, voran und ist in unserem Team als Führungsspieler ein sehr wichtiger Bestandteil. Dass Mario nun Liga unabhängig eine weitere Saison bei uns bleibt, ist ein sehr positives Signal und gibt uns ein gutes Stück Planungssicherheit.“ „Mario ist aktuell weder in Abwehr noch im Angriff aus dem Team wegzudenken. Mit seiner körperlichen Präsenz im Abwehrzentrum, wie auch als durchsetzungsstarker Angreifer, ist er ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft.“, beschreibt Hüttenbergs Sportlicher Leiter, Torsten Menges, die Bedeutung der Personalentscheidung. „Ich freue mich sehr darüber, meinen Vertrag beim TVH um ein weiteres Jahr zu verlängern und damit nächstes Jahr in meine 10. Saison hier zu gehen. Wir haben in den letzten Jahren etwas Besonderes aufgebaut und ich freue mich, weiterhin Teil dieses tollen Teams zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir den unter Emir eingeschlagenen Weg erfolgreich fortführen können und bin mir sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine tolle Saison spielen werden" skizziert Mario Fernandes seine Erwartungen an die kommende Spielzeit. Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball