DHfK-Männer in Gummersbach gefordert

16.03.2018 19:02
Andreas Rojewski beim Siebenmeter gegen Carsten Lichtlein (Foto: Daniel Stefan)
Nach zwei Heimsiegen in Folge wollen die Handballer des SC DHfK Leipzig am Sonntag auch wieder auf fremden Parkett punkten. Die Mannschaft von Chefcoach Michael Biegler bestreitet am Sonntag um 12:30 Uhr das Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach. Das Hinspiel in Leipzig konnten die DHfK-Männer zwar mit 27:24 gewinnen, hatten aber bis zum 20:20 keinen leichten Stand gegen Marvin Sommer & Co. Trotz Favoritenrolle stehen die DHfK-Männer also am Sonntag in der Schwalbe-Arena vor einer schweren Prüfung. Personell geht die DHfK-Mannschaft leicht angeschlagen ins Wochenende. Philipp Weber, Peter Stosack, Jens Vortmann und Benjamin Meschke mussten unter der Woche allesamt einige Trainingseinheiten krankheitsbedingt absagen. Weber und Strosack konnten aber nach überstandener Erkältung Donnerstagabend wieder ins Training einsteigen und auch Kapitän Jens Vortmann wird beim Abschlusstraining am Samstagmittag wieder dabei sein, sodass alle drei Akteure am Sonntag einsatzbereit sind. Lediglich der Einsatz von Benjamin Meschke steht noch auf der Kippe. Ebenfalls von Montag bis Donnerstag abwesend waren Co-Trainer André Haber und Youngster Gregor Remke. Beide absolvierten mit der männlichen U20-Nationalmannschaft in Warendorf einen DHB-Lehrgang in Vorbereitung auf die U20-Europameistershaft in Slowenien. „Wir hatten eine gute Woche in der wir viel trainieren und miteinander absprechen konnten. Gregor kam demzufolge gut belastet zurück nach Leipzig und wir haben ihm am Donnerstagabend mal eine Trainingspause gegönnt. Seit heute ist er wieder voll beim Bundesligatraining dabei“, so Junioren-Bundestrainer André Haber. Sky und das DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle übertragen das Match zwischen Gummersbach und Leipzig live in voller Länge. Die Stimmen vor dem Auswärtsspiel: André Haber (Co-Trainer): „Ich erwarte gegen Gummersbach wie im Hinspiel wieder ein sehr spannendes Spiel. Gummersbach ist eine Mannschaft, die über eine körperlich starke Abwehr versucht zum Erfolg zu kommen und im Angriff sehr geduldig agiert und den Ball gut laufen lässt. Wir haben uns gut auf das Spiel vorbereitet, doch bei aller Gegneranalyse müssen wir auf uns schauen und unsere eigenen Stärken auf die Platte bringen.“ Karsten Günther (Geschäftsführer): "Gummersbach steht mit dem Rücken zur Wand und wird ein ganz unangenehmer Gegner, aber wir wollen an die starke zweite Halbzeit aus dem Lemgo-Spiel anknüpfen und auch auswärts wieder etwas zählbares holen."

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball