NSU kann Erfolgsserie von Blomberg nicht stoppen

25.02.2018 16:19
Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge muss sich die Neckarsulmer Sport-Union in der Handball Bundesliga Frauen geschlagen geben. Im Auswärtsspiel bei der HSG Blomberg-Lippe holt die NSU einen 5-Tore-Rückstand auf, gerät aber noch vor der Halbzeitpause wieder deutlich in Rückstand und geht am Ende mit einer 37:25-Niederlage vom Feld. Blomberg bleibt hingegen auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Optimal kommt die Sport-Union an der Blomberger Ulmenallee nicht in das Spiel, ist beim 3:2 zunächst aber in Schlagdistanz. Nach Ballverlusten im Angriff setzt sich die HSG beim 7:2 erstmals deutlich ab, weshalb NSU-Trainerin Annamaria Ilyes ihre Auszeit nehmen muss. Mit der siebten Feldspielerin und zwei Kreisläuferinnen kämpft sich Neckarsulm an die Gastgeberinnen und holt Tor um Tor auf. Immer wieder trifft die starke Seline Ineichen vom Kreis für die Sport-Union und nach 17 Minuten egalisiert Maike Daniels den beim 9:9 per 7m den Rückstand. Nach der zweiten Zweitstrafe gegen Sina Namat gelingt der NSU im Angriff aber plötzlich nur noch äußerst wenig. Aus dem 9:9 macht Blomberg dank einiger technischer Fehler der NSU im Konterspiel ein 14:9 und führt zur Halbzeit bereits vorentscheidend mit 21:12. Nach dem Seitenwechsel begegnen sich beide Mannschaften zwar auf Augenhöhe, näher als acht Tore kommen die Gäste allerdings nicht mehr heran. Erneut schleichen sich bei der NSU in den zweiten 15 Minuten Fehler ein, die Blomberg eiskalt bestraft und am Ende dadurch einen deutlichen 37:25-Sieg feiern kann. „Uns war klar, dass wir hier nur schwer etwas holen können und über uns hinaus wachsen müssen. Ich erwarte deshalb, dass die Mannschaft immer über 60 Minuten kämpft und das haben sie heute wirklich gut gemacht. Jetzt gilt es, das Team wieder aufzubauen und weiter zu kämpfen. Wir haben noch viel Arbeit, müssen vor allem im konditionellen Bereich weiter arbeiten. Aber unsere Spiele, in denen wir punkten müssen und vor allem auch können, kommen noch.“, sagte Annamaria Ilyes nach Spielende. Bereits am kommenden Mittwoch wartet allerdings der Thüringer HC auf die Sport-Union. Zu ungewohnter Zeit bestreiten die Neckarsulmerinnen dann um 19:30 Uhr das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der HBF. HSG Blomberg-Lippe: Monz (8 Paraden), Veith (6) – Schnack (3), Rüffieux (2), Klaunig (2), Müller (5), van Buren, van Zijl (3), Pichlmeier (6/2), Kordovska (1), Steenbakkers (1), Petersen, Michielsen (6), Stolle (2), Rodrigues, Brøns Petersen (6/5) Neckarsulmer Sport-Union: Giegerich (6 Paraden), Gorelova (4), Brausch (2) – Kalmbach, Hoffmann (2 Tore), Breitinger, Gerber (4), Mack, Kaufmann, Daniels (6/5), Namat (1), Ineichen (9), Reimer (1), Møldrup (2), Hanak Siebenmeter: HSG 8/7 – NSU 6/5 Zeitstrafen: HSG 2 – NSU 4 Zuschauer: 824 Quelle: PM Neckarsulmer Sport-Union Handball

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball