Neun Spiele ungeschlagen – Doppelspieltag beginnt in Wilhelmshaven

22.02.2018 19:54
Vor einer scheinbar lösbaren Aufgabe steht der ASV Hamm-Westfalen am Freitagabend in Wilhelmshaven. Zwar liegen zwischen den beiden Teams zehn Tabellenplätze, doch der WHV holte zuletzt in der Nordfrost Arena fünf von sechs Punkten. Auch beim Erstligaabsteiger HSC Coburg zeigte der nächste Gegner der Westfalen eine gute Leistung, unterlag nur knapp mit 29:26. „Jeder in dieser Liga weiß, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Von daher werden wir diesen Fehler selbstverständlich auch nicht begehen“, verdeutlichte Trainer Kay Rothenpieler, der vor dem Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag auf eine gute Trainingswoche zurückblicken konnte. „Wir haben gut gearbeitet und sind gerüstet für diesen Doppelspieltag“, versicherte der ehemalige Nationalspieler. Seit neun Partien sind die Westfalen nun ungeschlagen – eine Selbstverständlichkeit hinsichtlich eines Erfolges leitet daraus aber niemand beim ASV ab. „Es geht darum, jeden Spieltag mit der gleichen intensiven Arbeit vorzubereiten und jede Aufgabe mit voller Leidenschaft anzugehen. Wir freuen uns über unseren aktuellen Tabellenplatz drei – der zeigt aber nur, was wir in der Vergangenheit geleistet haben. Und in Wilhelmshaven erwartet uns eine sehr eingespielte Mannschaft“, so Rothenpieler. Gegen Wilhelmshaven, wo Ex-ASVer Dennis Doden das Tür hütet, wird er voraussichtlich bis auf Markus Fuchs erneut alle Akteure ins Rennen schicken können. „Das ist natürlich gerade an so einem Doppelspieltag sehr wichtig.“ Der Schlüssel zum Erfolg sollen wieder eine herausragende Abwehrarbeit gepaart mit dem gefährlichen Tempospiel des ASV sein, so wie es zuletzt auch gegen Tabellennachbar Rimpar hervorragend funktioniert hat. Anwurf am Freitag ist um 20 Uhr, das ASV überträgt die Partie kostenlos über sein vereinseigenes Live-TV in HD-Qualität (www.live.asv-hamm-westfalen.de). Bereits am Sonntag treten die Westfalen dann wieder an. Dann ist um 17 Uhr der TV Emsdetten in der WESTPRESS arena zu Gast, die sehr gut besucht sein wird. „Wir haben bereits 2.000 Tickets abgesetzt“, erklärte ASV-Geschäftsstellenmitarbeiter Max Doller am Donnerstagmittag. Dies dürfte insbesondere die Verantwortlichen des Tischtennis-Zweitligisten TuS Uentrop freuen, der an den Zuschauereinnahmen über 2.000 beteiligt werden wird. Der Verein hat vor wenigen Tagen eine Rettungsaktion initiiert, um auch künftig Zweitligatischtennis in Uentrop realisieren zu können. Auch diese Partie wird zudem live übertragen. Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Ungefährdeter elfter Sieg in Serie

8. April 2024 16:46

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball