Zwei langjährige BVB-Spielerinnen weiter in Schwarzgelb

20.02.2018 13:52
Vertragsverlängerung von Saskia Weisheitel und Virág Vaszari (auf dem Foto links; Quelle: W. Stummbillig)
Die BVB Handball Damen treiben ihre Kaderplanungen weiter voran. Mit den Vertragsverlängerungen von Saskia Weisheitel und Virág Vaszari hält der BVB zwei wichtige Spielerinnen mindestens für die kommende Spielzeit in Dortmund, zudem enthält der neue Vertrag bei beiden Spielerinnen eine Option auf ein weiteres Jahr. Die kommende wird für Linksaußen Vaszari und Kreisläuferin Weisheitel dann die fünfte Saison in Schwarzgelb sein. Gemeinsam im Jahr 2014 zum damaligen Zweitligisten BVB gekommen, gelang direkt im ersten Jahr der Aufstieg in Deutschlands Eliteklasse. „Beide Spielerinnen sind schon 2015 mit dem BVB in die 1. Handballbundesliga aufgestiegen und haben sich zu wichtigen Stützen des Teams sowohl auf als auch neben dem Spielfeld entwickelt“, freut sich Andreas Bartels aus dem Abteilungsvorstand über die Vertragsverlängerungen. Die Verantwortlichen des Ballspielvereins wissen, was sie an den beiden Akteuren haben: „Virág Vaszaris Treffsicherheit von Außen und ihre Qualität, in der Abwehr als Außenspielerin auch auf der Halbposition decken zu können, machen sie zu einer sehr wertvollen Spielerin für uns“, erklärt Bartels und fügt an: „Gleiches gilt für Saskia Weisheitel die mit ihrer Qualität und Einstellung sowohl defensiv im Innenblock als auch offensiv am Kreis ebenfalls sehr wichtig für uns ist. Wir freuen uns, dass wir auch in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund auf beide Spielerinnen bauen können.“ „Ich kenne das Umfeld hier und denke, dass wir es noch auf die internationalen Plätze schaffen können“, so Weisheitel. „Ich würde mich freuen, wenn wir in der nächsten Saison international spielen – diese Herausforderung reizt mich“, fährt die gebürtige Rostockerin, die aus der Bundeshauptstadt von den Füchsen Berlin ins Ruhrgebiet wechselte, fort. Und nimmt ihrer Teamkollegin damit quasi die Worte aus dem Mund, denn mit dem BVB ins internationale Geschäft einzuziehen, ist auch ein großes Ziel von Virág Vaszari. „Wir wollen uns jetzt auf die aktuelle Saison konzentrieren. Ich freue mich, auch weiter beim BVB spielen zu können, zusammen können wir das schaffen“, sagt die Ungarin. Vaszari kam 2014 vom Club Szèkesfehèrvàr aus ihrem Heimatland nach Dortmund. Dort erwischte sie mit einem Kreuzbandriss zum Saisonstart einen denkbar schlechten Einstand. Ein Negativerlebnis, das inzwischen natürlich längst keine Rolle mehr spielt. Vielmehr passt auch ihr privates Umfeld in Dortmund – nicht die schlechtesten Voraussetzungen für weitere Erfolge mit dem BVB. Andreas Bartels freut sich zudem, dass durch die beiden Vertragsverlängerungen frühzeitig personelle Klarheit auf der Linksaußen- und Kreisposition herrscht: „Da sind wir bestens aufgestellt.“ Quelle: PM BVB Handballabteilung

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball