Nikolai Weber schließt sich dem TV Hüttenberg an

19.02.2018 17:00
Bundesliga-Aufsteiger TV 05/07 Hüttenberg hat nach dem feststehenden Abgang von Kapitän Matthias Ritschel im Sommer schnell einen Ersatz gefunden. Vom Bundesligisten HSG Wetzlar wechselt zur Spielzeit 2018/19 der 37-Jährige Nikolai Weber zu den Blau-Weiß-Roten. Der 1,96 Meter große Torhüter, dessen Vertrag im Sommer bei den Lahnstädtern ausläuft, will seine sportlichen Karriere in Hüttenberg weiter fortsetzen und noch einige Jahre auf Bundesliga-Niveau Handball spielen. Der am Montag unterschriebene Vertrag mit Weber gilt ligaunabhängig auf zwei Jahre, mit einer Option. „Das ist eine super Sache für uns“, freut sich Hüttenbergs Geschäftsführer Lothar Weber mit Blick auf den anstehenden Transfer im Sommer. „Wir sind froh, dass wir für den Abgang von Matthias Ritschel eine erfahrene Neuverpflichtung machen konnten. Nikolai hat mir gegenüber gesagt, dass er schon immer mal für den TV Hüttenberg spielen wollte. Das freut mich natürlich.“ „Ich freue mich sehr, dass ich meine aktive Karriere beim TV Hüttenberg weiterführen kann und auf ehemalige und neue Mannschaftskollegen! Das wird großartig!“, freut sich Weber mit Blick auf den Wechsel. Mit Moritz Zörb, Tobias Hahn und Christian Rompf wird Weber im Sommer vorrausichtlich auf gleich drei ehemalige Teamkollegen aus Wetzlar treffen, die jetzt im TVH-Trikot auflaufen. Weber lernte in der Jugend das Handballspielen bei der SG Münzenberg/Gambach und schloss sich zur Jahrtausendwende der HSG Wetzlar an. Dort feierte der Keeper auch sein Debüt in der 1. Bundesliga. Einem Wechsel zum TV Gelnhausen vor der Saison 2002/2003, folgte im Jahr 2005 die Rückkehr an die Lahn. In seinem zweiten Gastspiel bei den Grün-Weißen entwickelte sich Weber zum unangefochtenen Stammtorhüter, Führungsspieler und Kapitän seiner Mannschaft. Obwohl er zwischenzeitlich noch zwei Jahre lang für die TSV Hannover-Burgdorf spielte, führte ihn der Weg wieder zurück nach Mittelhessen, wo er auch eine Familie gegründet hat. „Es ist super, dass wir es als TV Hüttenberg geschafft haben einen bundesligaerfahrenen Torhüter für die nächste Saison zu verpflichten und jetzt auf dieser Position Planungssicherheit haben. Ich kenne Nikolai als einen super Sportsmann mit tollem Charakter“, sagt TVH-Cheftrainer Emir Kurtagic zur Personalie. Name: Nikolai Weber Alter: 37 (*25. Oktober 1980 / Gießen) Größe: 1,96 m Gewicht: 97 kg Nationalität: deutsch Ehemalige Vereine: SG Münzenberg/Gambach, TV Gelnhausen, TSV Hannover-Burgdorf, HSG Wetzlar Vertrag ab: 01.07.2018 Vertrag bis: 30.06.2020 Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball