Spitzenspiel zum Heimauftakt

17.02.2018 9:30
Auf beiden Seiten besteht kein Zweifel: Das Zweitligaspiel des 22. Spieltags zwischen dem ASV Hamm-Westfalen und den Wölfen der DJK Rimpar am Samstagabend (19:15 Uhr) in der WESTPRESS arena ist sehr wichtig für die Kontrahenten. Beide Mannschaften liegen mit zwei Zählern hinter der zweitplatzierten SG BBM Bietigheim auf Lauerstellung, die bereits am Freitagabend in Essen antreten muss. Da auch der vierplatzierte VfL Lübeck-Schwartau zeitgleich in Dresden antritt, ist vor dem Anpfiff zwischen dem ASV und Rimpar klar, was an diesem Wochenende für die Verfolger möglich ist. Vielleicht sogar ein Vorrücken auf Platz drei oder gar zwei? Für ASV-Trainer Kay Rothenpieler spielt das alles keine Rolle. „Natürlich ist so eine Momentaufnahme schön. Aber wir arbeiten konzentriert und sachlich weiter. Die Saison ist noch sehr lang. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, erst recht in eigener Halle. Aber das wird ganz sicher ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben können“, so der ASV-Trainer. Wie eng die Mannschaften der 2. Liga bei einander liegen, das erfuhren die Westfalen zum Jahresauftakt beim EHV Aue. Fünf Sekunden vor dem Ende erlöste Kapitän Jakob Schwabe die mitgereisten 20 Schlachtenbummler mit seinem Treffer zum 28:29. Ähnlich knapp verlief übrigens das Hinspiel zwischen Rimpar und den Westfalen. Dank einer guten Mannschaftsleistung setzten sich der ASV mit 24:25 durch, bester Torschütze war Jan Brosch mit fünf Treffern. Personell steht die Partie für den ASV, dessen Fans mit den Gästeanhängern seit Jahren eine Freundschaft pflegen, unter guten Vorzeichen. Lediglich Markus Fuchs, der intensiv in der Reha an seinem Comeback arbeitet, wird auf jeden Fall fehlen. Auf seine Heimpremiere im ASV-Dress freut sich dagegen Winterneuzugang Stanko Sablijc. Der Kreisläufer feierte in der Deckung einen starken Einstand in Aue und verdiente sich dort gleich ein Sonderlob von Trainer Kay Rothenpieler. Auch die anderen Akteure des ASV brennen auf den ersten Pflichtspieleinsatz des Jahres in der heimischen Arena, denn in den zurückliegenden Wochen der Vorbereitung mussten die Profis auf die benachbarte Sporthalle des Stein-Gymnasiums ausweichen. „Die Schule hat uns da großartig unterstützt. Das hat uns sehr während der Vorbereitung geholfen“, richtete Rothenpieler einen Dank die Verantwortlichen. Dem ersten Heimspiel fernbleiben muss schweren Herzens Geschäftsführer Franz Dressel, den ein Infekt plagt. „Das macht wohl leider keinen Sinn. Ich werde mir das Spiel dann auf jeden Fall im TV anschauen und mitfiebern“, so Dressel. Denn wie in der Hinrunde überträgt der Zweitligist auch in der Rückrunde wieder alle Partie kostenlos live im kommentierten HD-Stream (www.live.asv-hamm-westfalen.de), den Kommentar übernehmen wie zuletzt wieder Simon Kottmann und Markus Fuchs. Die Partie wird zudem auch vom Radiosender Lippe Welle Hamm live übertragen, hier kommentiert Marco Varchmin (www.lippewelle.de). Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball