TUSEM kann weiter auf starkes Linksaußen-Duo bauen

22.01.2018 16:33
Während sich das TUSEM-Team in der Winterpause der 2. Handball-Bundesliga intensiv auf die Rückrunde vorbereitet, sind die Verantwortlichen mit der Kaderplanung für die kommende Saison in vollem Gange. Mit Tom Skroblien und Noah Beyer haben nun gleich beide TUSEM-Linksaußen ihre Verträge verlängert. Während Tom Skroblien seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis Sommer 2019 verlängerte, hat Noah Beyer seinen bis Sommer 2019 datierten Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 30.06.2020 verlängert. Dank der beiden Vertragsverlängerungen kann der TUSEM auch in der kommenden Saison auf sein starkes Linksaußen-Duo bauen. Wie wichtig Tom (74/32 Tore) und Noah (70/30 Tore) in dieser Saison für die Margarethenhöher sind, zeigt der Einblick in die Statistik: Zusammen haben Beide 144 der bislang 544 TUSEM-Saisontore erzielt. Somit sind sie für mehr als ein Viertel aller Treffer verantwortlich. Zudem bestechen Tom und Noah mit starken Abschlussquoten von 70 bzw. 76 Prozent. „Die Entscheidung meinen Vertrag zu verlängern fiel mir nicht schwer, da ich mich in der Mannschaft sehr wohl fühle und ich mit ihr noch viel erreichen möchte. Ich glaube, dass wir noch lange nicht an unsere Leistungsgrenze gestoßen sind und ich freue mich auf die nächsten 1,5 Jahre. Ich werde alles dafür tun, das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückzuzahlen und der Mannschaft so zu helfen!“, so Tom Skroblien, der im Sommer 2017 vom TBV Lemgo zum TUSEM wechselte. TUSEM-Eigengewächs Noah Beyer ist ebenfalls glücklich, weiter für den Handball Traditionsclub von der Margarethenhöhe auf Torejagd zu gehen: „Beim TUSEM kann ich Ausbildung und Leistungssport optimal verbinden. Das Training unter der Woche und die Spiele am Wochenende zusammen mit der Mannschaft sowie dem Trainerteam bereiten mir große Freude. Wir sind ein eingeschworenes Team und können in den kommenden Jahren noch einiges reißen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen und werde weiterhin alles dafür geben.“ Herbert Stauber, Sportlicher Leiter beim TUSEM: „Wir freuen uns riesig, dass Tom und Noah ihre Verträge um ein Jahr bzw. vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert haben! Durch ihre guten Leistungen sind natürlich auch andere Vereine auf unsere Linksaußenspieler aufmerksam geworden. Umso glücklicher sind wir, dass sie ihre Tore auch weiterhin beim TUSEM werfen werden. Die Vertragsverlängerung des vielleicht stärksten Linksaußen-Duos der 2. Handball-Bundesliga unterstreicht, dass der TUSEM auch für ambitionierte Spieler mit Erfahrung eine ernstzunehmende Adresse im Deutschen Handball ist. Quelle: PM TUSEM Essen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball